1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schwarzer Bildschirm bei Grafikkartentreiberinstallation

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by mshofmann, Apr 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mshofmann

mshofmann ROM

Auch ich habe heute einen Rechner bekommen, den ich letzte Woche bestellt hatte, mit folgender Hardware:

Mainboard: MB ECS 775 GF7050VT-M5
    Prozessor: CPU 775 Intel Core 2 Quad Q8200 4 x 2333 Mhz
    Speicher: DDR2 2GB / 800 Mhz KINGSTON Valueram CL6 rt
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7050 384 MB onBOard
    DVD-Laufwerk: DVD-RW IDE LTS Lite-On SHM-165H6S 16x bk
    Festplatte: HD 3,5'' SATAII 250 GB Maxtor STM3250310AS 7200 rpm

Ich habe die gleichen Probleme bei der Installation des Treibers für die NVIDIA GeForce 7050, wenn ich das Setup auf der mitgelieferten CD ausführe, bekomme ich mittendrin einen schwarzen Bildschirm, in dem oben links ein Cursor blinkt. Da hilft dann nur noch ein Reset des Rechners.

Ich verwende Windows XP Professional mit Service Pack 2. Hab schon auf der Homepage von NVIDIA sowie auf der Webseite des Motherboard-Herstellers Treiber runtergeladen, aber mit dem gleichen Ergebnis. Versuche nun schon seit Stunden, den Grafikkartentreiber zu installieren und langsam habe ich es satt! :aua:

Werde das Ding vielleicht auch zurückgeben müssen, so wie der Ersteller dieses Beitrags...

2. mshofmann

mshofmann ROM

Mittlerweile habe ich des Rätsels Lösung gefunden! :idee: Der Treiber für die NVIDIA GeForce 7050, die skyweps und ich installieren wollten, sind nur mit der 64-Bit-Version von Windows XP kompatibel! Zwar gibt es unter den Installationsdateien sowohl einen Ordner "XP" als auch einen Ordner "XP64", was allerdings nicht heißt, daß die Dateien in dem Ordner "XP" auch alle mit der 32-Bit-Version von Windows XP kompatibel sind. Das weiß man allerdings nur, wenn man die ReadMe-Datei liest, die sich irgendwo in den Ordnern befindet... :sauer:

Hab jetzt inzwischen Windows XP Pro x64 Edition auf meinem Rechner installiert, damit konnte ich die Treiber auf Anhieb installieren. Meines Wissens nach gibt es für die NVIDIA GeForce 7050 auch gar keine 32-Bit-Treiber. Ich verstehe nicht, warum NVIDIA einfach die 64-Bit-Treiber mit in den 32-Bit-Ordner geschmissen hat! :dumm:

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

4. mshofmann

mshofmann ROM

Sieh an, wenn ich das gewußt hätte... Aber was soll's, auf meinen Rechner gehört ja eigentlich sowieso die 64-Bit-Version von Windows XP. Wieviel das in der Praxis gegenüber der 32-Bit-Version bringt, weiß ich aber auch nicht.

5. Feuerfux

Feuerfux Moderator a. D.

6. mshofmann

mshofmann ROM

Kein Problem, ich dachte nur das wäre in Ordnung, weil der Eröffner des Threads ja genau das gleiche Problem hatte wie ich, das dazu auch noch ungelöst war. Die Lösung hat ja dann erst poro mit den beiden Links zu den 32-Bit-Treibern für die NVIDIA GeForce 7050 gefunden. Leider wurde dieser Beitrag und damit die Lösung jetzt aus dem ursprünglichen Thread herausgerissen.

Übrigens ist durch die Verschiebung der Beiträge auch ein Bug in Eurem Forum entstanden: Wenn man zum letzten Beitrag springt, dann landet man auf der 7. statt auf der 8. Seite. Wenn man dann auf die 8 klickt, dann landet man wieder auf der 7. Seite. Daher dachte ich, daß die Beiträge auf der 8. Seite aus irgendeinem Grund nicht erreichbar wären. Erst durch die Suchfunktion habe ich dann zufällig gemerkt, daß die Beiträge in einen neuen Thread verschoben wurden.

Last edited: Apr 30, 2009
  7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das is jetzt auch deins.

8. mshofmann

mshofmann ROM

Also gut, in unserem Forum! ;)

9. mshofmann

mshofmann ROM

Diese Treiber funktionieren leider auch nicht! Die Symptome sind dieselben wie bei skyweps, es kommt nach einiger Zeit ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkenden Cursor links oben...

Aber das ist mir mittlerweile fast wurscht, denn auch die Onboard-Netzwerkkarte des GF7050VT-M5 wird nicht gefunden. Aus diesem Grund habe ich auch wieder die 32-Bit-Version von Windows XP installiert, hat aber wie gesagt nichts gebracht.

Morgen werde ich die Hochleistungs-Schrottmühle zurückschicken und mir einen anderen Rechner kaufen, so wie skyweps es am Ende des ursprünglichen Threads letztendlich auch getan hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page