1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

schwarzer bildschirm bei spielen mit hoher grafikanforderung!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Kernkraft, Apr 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kernkraft

Kernkraft ROM

Hallo zusammen,Ich habe ein problem mit meinem pc!!

und zwar habe ich das problem,dass mein pc bei spielem mit hoher grafikanforderung immer abstürzt bzw. kommt ein schwarzes bild,der lüfter der grafikkarte läuft dann auf hochtouren bis ich den pc neu gestartet habe!!
    Das problem habe ich bei spielen wie z.b Bioshock oder Fear. Die anderen spiele wie z.b world of warcraft oder counter strike (spiele mit nicht so hohen grafikanforderungen) laufen tadellos.
    Eigentlich sollte mein pc spiele wie bioshock aber auch packen..
    kann es evtl sein ,dass meine grafikkarte kurzzetig zu heiß wird und sich deswegen mein pc verabschiedet ( im normalbetrieb liegt die temperarur bei ca.45 grad,wenn ich spiele geht die schonmal hoch auf 60grad) ?

Mein system:
    Asus A8N32-sli deluxe Mainboard
    Athlon 64 4000+ 2400Mhz tray s939 san diego Prozessor
    2mal 512DDR 2 Ram von corsair
    Sapphire Radeon X1950 pro, 256mb mit standardlüfter

Mein gehäuse ist leider nicht das beste, deswegen ist mein pc nich sehr gleichmäßig gekühlt, einige stellen werden sicherlich auch wärmer beim spielen.Die oberseite der Grafikkarte ist auch nich sehr gut belüftet,sodass die sicherlich auch wärmer wird als es mir im catalyst controllcenter angezeigt wird!!

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen,weiß evtl eine lösung des problems!! vielleicht hab ich das problem auch schon erkannt und dir grafikkarte wird einfach zu heiß!!

bitte postet eure meinungen und raschläge dazu,würde mich sehr freuen!
    Gruß Kernkraft:)

2. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Das ist eine sehr wahrscheinliche Fehlerursache (wenn es auch nicht die einzige sein muss), also tu etwas dagegen. Und wenn du nur zum Test das Gehäuse mal auflässt und mit einem kräftigen Lüfter von außen frische Luft auf Grafikkarte und Board bläst. Dann mal die Spiele testen. Wenn sie dann laufen, kannst du gezielt die Kühlung in Angriff nehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page