1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schwarzer Bildschirm bei Spielen????

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by mirzwo, May 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mirzwo

mirzwo Kbyte

Hi,

habe einen PIII 1000 Mhz, Geforce2 MX 100/200, WinMe
    und folgendes Problem, sobald ich ein Spiel starte, z.B. HL oder FIFA 2002 bekomme ich einen schwarzen Bildschirm, ich höre zwar das Intro sehe aber nix. Habt Ihr eine Idee?

Treiber 28.32, 1024 * 768.

Gruss Mirzwo
    [Diese Nachricht wurde von mirzwo am 07.05.2002 | 21:23 geändert.]

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

wenn ich 2 betriebssysteme laufen lasssen will dann nur mit wechslrahmen. wie soll denn auch sonst gehen?
    von einrichten einer festplatte für 2-3 os halte ich persöhnlich nichts.

war mir mal passiert.
    win98 und nt auf einer platte. win98 schmiert ab und bei scandisk wird das dateisystem von nt gefunden und da wars.
    bis jetzt reicht mir das win98

3. mirzwo

mirzwo Kbyte

Dürfte eigentlich nicht sein, da wie gesagt alle Gamez am gleichen Rechner unter W2K liefen. An den Einstellungen hatte ich damals wie heute keine Änderungen vorgenommen.

Gruss Mirzwo

4. mirzwo

mirzwo Kbyte

Hi,

betreibst Du die Kiste mir Wechselplatten oder hast Du beide Platten eingebaut?

Ich hatte eine Zeit lang Wechselplatten drinnen, aber mir ist ein Rahmen kaputt gegangen, viel mehr das Schloß.

Gruss Mirzwo

5. suckupper

suckupper Byte

Versuch mal deine Bildwiederhohlungsfrequenz runter zu setzen. Muesste bei 60 Hz auf jeden Fall laufen, koennte auch dein Monitor seien, wenn der schon ziehmlich alt ist.

6. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

dann viel glück.
    ich persöhnlich finde es eh besser 2 platten zu benutzen.

7. mirzwo

mirzwo Kbyte

Auf dem gleichen Rechner lief vorher W2K, da lief díe Karte ohne Probs alle Gamez liefen in bester Qualität und machten keine Mucken. Ich probier jetzt mal ein paar andere Einstellungen und dann werd ich mal weiter sehen. Die W2K Platte hat sich leider verabschiedet und das WINME ist im Moment das einzige was läuft. Ich hatte es das Glück dass sich innerhalb 2 Tagen 2 Festplatten verabschiedeten. Aber die neue ist schon bestellt, kann ich aber erst am Freitag abholen. Und dann kommt wieder mein W2K drauf.

Aber es ist halt merkwürdig, außerdem wollte ich W2K und WinMe im Wechselspiel weiter verwenden, natürlich auf 2 getrennten Platten.

Gruss Mirzwo

8. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

ist die grafikkarte noch in ordnung? mal in einem anderen system testen.

9. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

hi.......
    schon mal mit 800x600 probiert....?
    liegt entweder am treiber oder an directx
    wenn es nicht funzt......ist schon ausprobieren angesagt....
    mal z.b. statt 32 bit farbtiefe mal 16 bit..ausprobieren....
    andere treiberversion mal testen....die 3d-einstellungen vom
    treiber überprüfen......und auch bei directx gibts ja ein paar einstellungen...
    wie schon gesagt ist ausprobieren angesagt.....!
    mfg. Tom

10. ReneW

ReneW Megabyte

Liegt vielleicht an deinem verwendeten Grafkkartentreiber. Für Gef2 & Ableger (MX, PRO usw.) sind dieso die Treiberversionen bis 16.xx die besten.

11. mirzwo

mirzwo Kbyte

Habe vergessen zu schreiben dass ich 512 MB RAM habe, übrigens läuft EE allerdings ist die Qualität sehr schlecht, dass Bild ist soweit in Ordnung aber manchmal verschwinden die Kerle und Tiere z.B.

Kann es sein dass die Graka einfach nur schlecht ist?

Bis neulich
    [Diese Nachricht wurde von mirzwo am 08.05.2002 | 06:58 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page