1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schwarzer Bildschirm bei Windows mit Diamond Viper V550

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Red Car, Sep 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Red Car

Red Car Byte

Hallo,

bei meinem Rechner habe ich Windows 98 SE installiert und den Treiber für die Diamond Viper V550 Grafikkarte installiert. Nach dem Neustart von Windows kamen die beiden Windows-Logos, aber anschließend blieb der Bildschirm schwarz.

Beim Start im abgesicherten Modus funktioniert alles.

Der Treiber ist von Treiberupdate.de heruntergeladen.

Wie kann ich Windows 98 mit diesem Grafikkartentreiber im Normalmodus starten?

Vielen Dank im Voraus

Red Car

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du die Mainboardtreiber installiert?
    Es handelt sich wohl um ältere Hardware. Da kann man nicht die neusten Treiber von Nvidia installieren.

3. Red Car

Red Car Byte

Hallo deoroller,

die Treiber für die Systemkomponenten werden von Windows 98 automatisch installiert.

Wenn Windows 98 im abgesicherten Modus einwandfrei läuft, aber beim Hochfahren im Normalmodus der Bildschirm schwarz bleibt. Wüsstest du dazu eine andere Möglichkeit, Windows 98 wieder im Normalmodus zu starten?

Red Car

4. deoroller

Auch AGP-Treiber?
    Die sind Bestandteil der Mainboard Treiber.
    Leider kenne ich das Mainboard nicht...

5. Red Car

Red Car Byte

Hallo deoroller,

das eingebaute Mainboard hat keinen AGP-Slot. Das Mainboard ist ein PA-2007.

BIOS: Award Modular BIOS v4.51PG
    Version 1.13CD15

BIOS ID-String: 03/29/1999-VT82C590VP2-2A5LC008C-00

Red Car

6. deoroller

7. Red Car

Red Car Byte

Hallo deoroller,

vielen Dank für deinen Hinweis. Grafikkarte und Windows funktionieren nun einwandfrei.

Red Car

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page