1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schwarzer Bildschirm beim booten.Vista startet nicht!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by CPunkt, Jan 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CPunkt

CPunkt Byte

Moin!

Also ich hab schon seit längerem die Vista Business version die es per MSDNAA zum Download gab. Auf dem Notebook installiert ergeben sich auch keinerlei Probleme, da läuft alles wunderbar. Allerdings wollt ich's auf meinem normalen PC installiern der folgende Hardware hat:

AMD Athlon 64bit X2 5000+
    2GB Ram
    ATI X1300 Pro

Dabei ergibt sich dann allerdings das Problem, dass ich schon bei der Installtion, nicht wie auf dem Notebook, nur 16 Farben haben bei dem Hintergrund während der Installtion. Auf dem Notebook hatte ich da schon volle 32bit!
    Das wäre ja alles nicht so tragisch, aber sobald Vista das erste mal wirklich startet kommt dieser schöne grüne Ladebalken auf dem Bildschirm und danach is der Bildschirm einfach nur schwarz...Ich kann so lange warten wie ich will, es passiert einfach nichts mehr!
    Während der Installation gibts auch die Option das man einen Treiber installiern kann schon während der Installation. Hab den offiziellen ATI mal probiert, aber dann sagt er immer das er den Install Wizard oder ähnliches net laden kann wenn ich die inf auswähl....
    Falls jemand ne Idee hat woran's liegen könnte, bitte bescheid sagen :)

mfg
    Christoph

2. CPunkt

CPunkt Byte

Hm gibts keinen Edit Button oder hab ich den nur noch nicht gefunden?

Also mal n kleines Update! Hab's mittlerweile geschafft mit Safe Mode zu starten!Wenn ich dort im GeräteManager auf die Grafikkarte klicke sagt er mir unter Ressources bei beiden Einträgen für Speicherbereich nen fehler! Man kann aber auch nix umstellen oder sonst was. der Fehler bleibt auch bei anderen Treibern! Unter XP funzt allet normal....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page