1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren

Discussion in 'Hardware allgemein' started by HelpMePlz, Feb 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HelpMePlz

HelpMePlz ROM

Guten Tag,
    heute gab es in meiner Wohnung in kurzer Zeit ( ca, 3-4 min ) 2 mal einen Stromausfall. Mein Pc wollte sich nach dem 2. Mal ganz normal wieder von alleine Hochfahren als ich die Sicherung wieder reingeschraubt hatte , jedoch ertönt nun ein dauerhaftes lautes Summen und der Bildschirm zeigt an ,dass er kein Signal mehr empfängt.

Zuerst dachte ich ,dass nur die Graka kaputt ist, aber da das "num"-lämpchen ja normalerweise nach einiger Zeit anfängt von selbst zu leuchten fürchte ich nun ,dass es war ernsteres ist.

Ich habe weder Graka noch sonst was anderes rausmontiert, da ich eher Laie auf dem Gebiet bin und Hilfe brauche.

Hoffe mir kann jmd. helfen.

mfg

2. Schitzo

Schitzo Megabyte

Kannst du orten, woher es kommt?
    Ich würde als erstes auf eine defekte Festplatte oder ein defektes Mainboard tippen.

3. HelpMePlz

HelpMePlz ROM

Also nachdem ich den Pc knapp 4 H stromlos gelassen hab und ihn wieder angeschlossen hatte ging er auf einmal wieder.
    Heute morgen habe ich wieder knapp 20 mal versucht ihn anzuschalten.. ohne Erfolg. Das Summen kommt übrigens vom Lüfter ( der war schon immer etwas lauter ,wenn sich wieder einmal ein wenig Staub angesammelt hatte) . Aber die Temp. ist ganz normal gewesen ( extra in Bios gecheckt) .

Die meisten meinen jetzt, dass es warsch. ein defektes Netzteil sei.

mfg

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Spontane Netzausfälle, auch noch mit kurz an und aus und wieder an, können tödlich für ein Netzteil sein. So ein sterbendes Netzteil kann nun auch dem Board einen Hieb verpassen.
    Gruß Eljot

5. Schitzo

Schitzo Megabyte

Ich würde zuerst das Netzteil austauschen. Das lässt sich meistens einfacher bewerktstelligen als ein Mainboardaustausch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page