1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schwarzer Bildschirm hardware Fehler ?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ticiano, Jun 29, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ticiano

ticiano ROM

Guten Abend liebe Nutzer,

Vorab schonmal: kenne mich nicht wirklich gut in Foren aus und bin auch wahrscheinlich im falschem Bereich aber bin wirklich in Not und brauche DRINGEND eure Hilfe :(

Ich habe folgendes Problem

Nach diversen arbeiten am PC für meine Prüfung hängte sich mein PC auf und ließ sich nur durch ziehen des Stromkabels ausschalten.. Nach wieder anschalten des PCs lief erstmal alles normal bis nach dem Bootvorgang nur der schwarze Bildschirm mit dem Mauszeiger zusehen war. Nach mehren malen des neustartes löste sich das Problem immer noch nicht. Habe dann mal via Smartphone gegooglet doch eine Lösung habe ich nicht gefunden für mein Problem.

Die Maus lässt sich bewegen, mehr aber auch nicht ..
    Tastenkombinationen funktionieren ebenfalls nicht
    Das Problem besteht auch weiterhin im sicheren Modus (auch dort keine Tastenkombinationen möglich)
    beim Neustart unter den "f8" Optionen löste sich mein Problem auch nicht da ich z.b. auch kein Wiederherstellungspunkt habe.. Bin die Liste auch komplett durchgegangen hilft alles nichts.

Quasi lässt sich nichts machen am PC

BITTE hier dringend um Hilfe!

Hier noch ein paar Daten zu meinem PC

Windows 7 home Premium 32 Bit
    Nvidia gforce gt 330m

Keine Updates gemacht am PC oder ähnliches

Danke im Voraus

Mit freundlichen grüßen

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Du kannst dir im Bios ja ersteinmal grob den PC Health Status anzeigen lassen, und die Temperaturen und Spannungen hier posten.
    Danach kannst du deine Daten sichern auf DVD oder einem USB-Laufwerk. Dazu brauchst du z.B. ein Live-Linux mit Brennprogramm drauf
    http://distrowatch.com/table.php?distribution=debian

oder die Hiren BootCD, mit der du chkdsk im miniWindows ausführen kannst.
    http://www.heise.de/download/hirens-bootcd-1186184.html

Oder du holst dir die UBCD, mit dem darauf befindlichen Parted Magic kannst du dir die Smartwerte deiner Festplatten anschauen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn es eine Onboardgrafik gibt, würde ich die Geforce mal ausbauen und den Monitor an einem Grafikanschluss des Mainboards anschließen. Damit werden Netzteil und auch Mainboard entlastet und die dedizierte Grafik ist auch aus dem Spiel. Bei diesen Komponenten kann es einen Fehler geben. Um so mehr entbehrliche Sachen nicht in Betrieb sind, um so höher sind die Chancen, den PC wieder zum Laufen zu kriegen. Dazu gehören auch USB-Geräte und zusätzliche Lesegeräte, wie Cardreader. Gerade die gehen auch mal kaputt und legen das System lahm.

4. deoroller

>Nvidia gforce gt 330m

Handelt es sich um einen Laptop? Dann sind die Reparaturmöglichkeiten bei der Hardware begrenzt.

5. ticiano

ticiano ROM

Hey,
    danke für die schnelle Rückmeldung, jedoch lässt sich der pc health status bei mir im bios nicht finden... Habe einen medion all in one pc kann also auch leider nicht ohne weiteres die Grafikkarte herausnehmen zumal ich auch keine große Ahnung habe wie das geht.

6. deoroller

Die Technik entspricht die beim Laptop. Gibt es im BIOS keinen H/W-Monitor?

7. ticiano

ticiano ROM

Nein leider nicht. Kann ich denn noch irgendwas tun um den PC zu retten ?

8. deoroller

Einen BIOS-Reset kannst du versuchen. Es kann da eine C2032 Knopfzelle geben, die man dazu für ein paar Minuten ausbauen kann. Das Gerät sollte dabei von der Steckdose getrennt sein, damit das Mainboard auch stromlos ist.
    Die kann auch gegen eine neue ausgetauscht werden, um sicher zu gehen, dass das BIOS nicht die Einstellungen vergisst.
    Hier hat mal jemand nachgefragt https://community.medion.com/t5/Des...ll-in-one-PC-system-der-Reihe-P4020/td-p/7962

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page