1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schwarzer BIldschirm; lauter cpu kühler-HILFE

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Winwon, Aug 13, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Winwon

Winwon ROM

hallo,
    ich habe ein grosses Problem.
    vor einigen wochen habe ich eine neue graka gekauft,da meine alte kaputt ist.ich war aber so doof und habe xp nicht registriert...
    naja die graka wurde ersetzt und ich wollte per bios xp deinstallieren und neu drauf machen. als ich im system war, konnte ich mit den pfeiltasten nichts auswählen. daher habe ich den pc ausgemacht (nichts verändert da ich nichts auswählen konnte!) und dann wieder angeschaltet.
    Mein Problem: Nach 5 sekunden ist der cpu kühler lauter und das bild ist schwarz..es bleibt schwarz. sonst ist mir auch nichts anderes aufgefallen

was kann ich tun? Ist mein pc nun ganz schrott oder was kann helfen? Hilft es weiter wenn ich euch mehr daten gebe?

Gruss
    win

p.s. verzeiht mir die fehler mit dem handy

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Poste mal genaue Angaben zur Hardware, wie Mainboardbezeichnung, CPU, welcher Kühler verwendet wird, alte und neue Grafikkarte, Netzteil, RAM.
    Gut ist es, wenn Bilder vom PC Inneren gemacht werden, damit man sieht, ob alles korrekt angeschlossen ist.

3. Winwon

Winwon ROM

Hallo,

Kann man alles erkennen?
    Hier sind noch ein paar daten:

Windows Xp Home Edition
     Intel Core 2 Quad CPU Q 6700@ 2.66Ghz (4CPU's)
    3.326 Ram Directx 8.1
    gtx 260 Graka 
    Striker Motherboard Nvidia nForce 680i (...) von Asus
    Asus Silent Knight AL
    be quiet Straight Power Quad Rail 650W

netzteil kriege ich wie raus?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Netzteil hast Du ja genannt.

Kannst Du die Grafikkarte mal in einem anderen Slot (weiter oben) testen oder eine andere, kleinere Karte?

Wieso wolltest Du überhaupt Windows deinstallieren? Neue Karte rein, neuer Treiber installieren, fertig - so gehts normalerweise.

Ein CMOS-Reset könnte vielleicht helfen, dazu im stromlosen Zustand die Mainboard-Batterie ca. 5 Minuten lang rausnehmen und dann wieder einsetzen.

5. Winwon

Winwon ROM

Hallo,

xp hatte ich zuvor deinstalliert weil ich vor hatte windows 7 zu installieren...folgt aber erst wohl später mit w7.
    OK, dann schsue ich wenn vorher mal was und wo diese batterie ist :D
    gibt es noch andere möglichkeiten? Und denkt ihr mein pc ist noch zu retten?

Edit
    ich habe vorher die graka im anderen slot gehabt
    .daher gibt es keine verbesserung wenn ich die graka woanders reinsetze.

Edit2

Die Batterie wurde rausgenommen und nach ca. 5 min wieder eingebaut

Edit3
    hat doch geklappt :) danke danke!!!

Last edited: Aug 13, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page