1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schwarzer Bildschirm nach BootSkin von XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by dromian, Apr 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dromian

dromian ROM

Hallo,

wenn ich meinen Rechner starten will, dann lädt das BIOS (alle Laufwerke und RAMs erkannt) und dann startet das BootSkin von XP mit dem Ladebalken. Alles realtiv normal, nur geht er dann nicht weiter auf den blauen "Willkommen"-Bildschirm um XP vollständig zu laden. Der Schirm bleibt schwarz...und das auch über 2h, dann hab ich ihn ganz abgeschaltet.

Das Problem hat sich schleichend eingestellt. Es kam schon ein paar mal vor, dass der Schirm schwarz blieb, allerdings fuhr er dann nach ca.40min ganz normal weiter Windows hoch, was dann auch einwandfrei funktionierte.

Meine Festplatte habe ich bereits mit dem Herstellertool durchchecken lassen. Kein Fehler!
    Meine 2 RAM-Riegel werden erstens im BIOS voll angezeigt und auch wenn ich jeweils einen rausnehme, läuft Windows jetzt nicht mehr hoch.
    Die Batterie vom Motherboard hab ich auch schon mal 20min rausgenommen - keine Veränderung.

Woran kann es noch liegen?

An der Grafikkarte vielleicht? Gibts dafür auch irgendwelche DOS-Diagnose-Tools?
    Is ne ASUS EN7300GS DVI VGA PCI-E 256MB.
    Auf der ASUSTek Seite gab es hunderte Tools, hab aber kein DOS Tool.

Oder ist Grafikkarte unwahrscheinlich, wenn er schon soweit kommt.

Würde den Rechner schon gern nochmal zum Laufen bringen. Das letzte Backup ist zwar nicht lange her, aber es gibt ein paar ungesicherte Daten und vor allem kein komplettes Image meines Systems.

Bitte helft mir!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page