1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

schwarzer Bildschirm nach dem Hochfahren

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by elle25, Dec 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. elle25

elle25 Byte

Nachdem Laden von Windows Me sieht man für kurze Zit den Desktop.
    Sobals alle Programme geladen sind, geht der Bildschirm in Stand By -Betrieb
    . Macht man den Bildschirm aus und wieder an schreibt er: No Connecton.
    Obwohl Me noch geladen ist !?
    Kann mir da jemand helfen ???

2. User010709

User010709 Megabyte

Praxi erharung :-) Nein im ernst hatte mit za schon immer streß und hab dann hier im forum irgendwo gelesen ds outpost viel besser sein soll also hab ich es ausprobiert und siehe da ist echt erst sahne

3. elle25

elle25 Byte

hab ein ähnliches problem: ca. 1-2 mal im monat fähr der pc normal hoch, der monitor schaltet sich allerdings aus. dann kann ich aber mit den richtigen tastenkombinationen neustarten. dann passt wieder alles. windows halt.

mfg elias

4. elle25

elle25 Byte

woher willst du wissen dass outpost so gut ist? laut tests ist der norton der beste, und zonealarm der beste freeware firewall.

5. User010709

User010709 Megabyte

hy zonealarm kannst du eh voll in die tonne kicken benutze outpost ist dreimal besser und hatt v.a nicht so komische fehlfunktionen wie za. Ich konnte zb nicht ins netzwerk connecten bloß weil ich die gaudi auf der platte hatte

6. Somebody

Somebody Megabyte

Also das die Firewall alles Blockiert ist nichts neues, aber dass sie den Monitor in den Stand By Modus versetzt schon.
    Wenn du den Fehler reproduzierbar mit der Firewall erzeugen kannst, muss es ja wohl daran liegen. Ein Konflikt zwischen einigen Anwendungen kann immer mal auftreten.

Wenn du aber auf eine Firewall nicht verzichten willst, empfehle ich dir Outpost.Ebenfalls Freeware und sogar noch einfacher zu konfigurieren als Zonealarm, das es eine Deutsche Benutzeroberfläche bietet.
    Laden kannst du sie dir hier:
    http://www.agnitum.com/download/

MfG

René

7. preisi123

preisi123 ROM

Ich glaube inzwischen das Problem gefunden zu haben:
    Die Firewall (Zone Alarm) ist wohl dran schuld.
    Wenn ich sie ausschalte...funktioniert alles bestens...
    kann es sein, dass die Firewall defekt ist ?

8. Somebody

Somebody Megabyte

Wie siehts aus wenn du den PC im Abgesicherten Modus hochfährst?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page