1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schwarzer Bildschirm nach hochfahren - Brauche Hilfe!

Discussion in 'Sicherheit' started by Brianna, Aug 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Brianna

Brianna ROM

Hallo ihr Lieben,

das betroffene Notebook hat nach einem Internet-Besuch folgendes Problem: Es bootet brav hoch, aber wenn der Desktop erscheinen sollte, kommt ein komplett schwarzer Bildschirm. An einen Beamer angeschlossen kann man jedoch den Desktop "an die Wand geworfen" sehen. Sonst funktioniert alles, nur die Systemwiederherstellung nicht. Hab schon mit Hijack ein paar Sachen gefixt, hat aber nicht geholfen. Hier die aktuelle Hijack Liste:

http://www.hijackthis.de/logfiles/9e0e440abf495dca62de66161079d0b1.html

Hat jemand noch eine Idee? Danke!

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich den Link zur gespeicherten Auswertung, wie auf folgender Seite beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/viren-tr...bedingt-lesen-posten-von-hijackthis-logs.html

Es kann auch als Textdatei an den Beitrag angehängt werden.

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. Brianna

Brianna ROM

Hast ja Recht. Hab wohl ein bissi viel installiert. Die Auswertung kenne ich schon. Was kann ich damit anfangen? Soll ich einfach unbekannte Sachen fixen?

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Also das ist mir nicht ganz klar, wieso du auf dem beamer etwas siehst und auf dem Monitor / Bildschirm nichts.

5. Brianna

Brianna ROM

Na, da sind wir ja schon zwei *grins*. Beamer steckt im TV Ausgang. Beim hochfahren macht der bildschirm auch noch mit (Win XP Logo mit Fortschrittsanzeige), wenn aber der Zeitpunkt kommt, den Desktop anzuzeigen, ist es als ob er den Befehl kriegt alles aus zu machen und zack! Bildschirm schwarz. Also keine Idee?

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie wärs wenn du die Anzeige einfach wieder auf "TV+TFT" oder "nur TFT" umstellst? Das sollte über eine Tastenkombination leicht möglich sein, meist Fn+(eine der F-Tasten).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page