1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schwarzer Bildschirm nach Installation von SP2

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by supernova80, Oct 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an alle,
    ich hab da ein blödes Problem. Ich hab gestern meine Festplatte formatiert (Windows SP1), und alles hat super funktioniert. Dann habe ich das SP2-Update installiert und plötzlich war gar nichts mehr so gut. Die Grafikkarte war auf das niedrigst mögliche eingestellt und ließ sich auch nicht hochstellen. Im Gerätemanager hab ich sie nicht gefunden und andere Geräte (irgendwas mit video und audio) hatten große Fragezeichen. Dann hab ich versucht, die Treiber neu zu installieren, woraufhin es hieß: Gerät konnte nicht gestartet werden.

Aus Verzweiflung hab ich dann einfach den Computer neu gestartet und dann ging gar nichts mehr: der Windows-Startbildschirm kommt zwar, aber wenn dann der blaue Begrüßungsbildschirm kommen sollte, bleibt der Bildschirm schwarz.

Ich hab schon in BIOS auf default zurückgestellt, aber auch mit einer anderen formatierten Festplatte hab ich das gleiche Problem.

Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann? Ich vermute ja es liegt an der Grafikkarte (Der Computer läuft und fährt auch wieder runter, wenn ich den Knopf drücke), allerdings hab ich keine Ahnung wie sowas aussieht, bzw. wo es sich befindet, oder was ich überhaupt damit machen soll. Installieren kann ich ja auch nichts, ich komm ja gar nicht erst so weit.

Danke schonmal für die Hilfe!
    Andrea

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für Hardware ist denn vorhanden, an der sich SP2 die Zähne ausbeißt?
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=187169

Im BIOS sollte nach Installation von XP "ACPI" nicht deaktiviert werden. Eventuell ist es bei default Einstellung aus.

3. Gute Frage, weiß ich nicht auswendig.
    Zur Grafikkarte: keine Ahnung. Weiß ja nichtmal, wo sich die befindet.
    Ich hab kürzlich einen neuen Arbeitsspeicher eingebaut, auf der Packung steht (Ich hab keine Ahnung, welche Informationen relevant sind): Kingston 1GB PC2700 CL2.5 184 Pin DIMM
    Dann hab ich eine WLAN-Karte, mit der es schon mal Probleme gab.
    Ansonsten.. weiß nicht, kriegt man das raus, ohne daß man den Computer zum Laufen bringt?
    Tut mir leid, ich hab echt wenig Ahnung von Hardware...

ACPI ist aktiviert, hab grad nachgeschaut.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann bau mal die WLAN-Karte aus, bis der PC wieder läuft.
    An der Karte ist eine Antenne. :)

5. An der WLAN-Karte liegt es nicht.

hmm... noch jemand anderes eine idee? <- Spam

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page