1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schwarzer Bildschirm nach Nero-Kopiervorgang

Discussion in 'Hardware allgemein' started by gonzo1970, Feb 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gonzo1970

gonzo1970 Byte

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Nachdem ich mit Nero (erfolgreich) eine CD kopiert habe - ich wollte gerade das Programm schliessen - wurde auf einmal der Monitor schwarz und es ertönte (aus dem PC-Gehäuse) ein hohes surrendes Pfeifgeräusch.

Neu starten, Kalt/Warmstart bringt nix, der Monitor bleibt schwarz (kein Signal) und nach dem Einschalten kommt jedesmal dieses Pfeifgeräusch, sonst passiert nichts.

Es ist ein Medion-PC mit XP. Bisher gab es bei solchen Kopieraktionen keine Probleme.

Hat jemand einen hilfreichen Tip für mich??
    Vielen Dank.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wo kommt das Pfeifgeräusch genau her? Kannst du mal das Gehäuse öffnen und es orten?

3. gonzo1970

gonzo1970 Byte

Ich trau mich leider nicht das Gehäuse zu öffnen. Ich habe da 2 linke Hände.

Das Geräusch klingt nicht nach Mechanik (z.B. CD-Laufwerk, oder Lüfter), sondern nach Elektronik (wie z.B. ein kleiner piepsiger Wecker).

Was könnte man da tun?
    Hilft die Recovery-CD was?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Recovery wird nicht helfen, wenn es sich um ein Hardwareproblem handelt, was hier am ehesten anzunehmen ist, da direkt beim Einschalten noch keine Treiber geladen sind, wenn das BIOS Fehlertöne über den Beeper im Rahmen des Selbsttests aus gibt.

5. Freeman247

Freeman247 Byte

Hi
    Also da gebe ich Deoroller voll Recht. Da handelt es sich wohl nicht um einen Softwarefehler und du wirst nicht umherkommen, die eine Gehäuseplatte (meist nur 2 Schräubchen) zu öffnen.
    Du sollst auch nicht mit Zangen oder Lötkolben im PC herumfuhrwerken, das verlangt niemand. :ironie:

Solch ein pfeiffendes Geräusch konn entstehen, wenn z.B. der Lüfter deiner Grafikkarte hängt.

Nimm dir nen Kreuzschraubenzieher, öffne das Seitenteil des Gehäuses und schau einfach mal nach, ob sich nach dem Anschalten alle Lüfter drehen. (evtl. Taschenlampe...da meist dunkel da drinnen)

Mehr brauchst vorerst nicht machen...nur gucken...nicht anfassen. ;-)

Gruß Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page