1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schwarzer Bildschirm nach Neuinstallation von Windows XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Lord Zanaffer, Dec 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe WIndows XP auf meinem Rechner neuinstalliert, da das System langsam und sich oft geweigert hat, herunterzufahren. Ich installiere WIndows auf einer partitionierte Festplatte und bisher hat es keine Probleme damit gegeben. Nachdem man das Windows Logo und den Ladebalken gesehen hat, sollte normalerweise die Einstellungen mit den Profilen und so kommen. Aber es kommt ein schwarzer Bildschirm(Bildschirm zeigt an: NO SIGNAL).

Der Abgesicherte Modus funktioniert soweit einwandfrei und habe in dem Modus die wichtigsten Treiber erstmal installiert(Grafikkarte, Mainboard mit Soundkarte), da ich hoffte, dass ich damit keinen schwarzen Bildschirm bekommen würde. Der schwarze Bildschirm war zwar immernoch da, aber ich konnte den "Willkommen" Sound von Windows beim hochfahren hören und den "Heruterfahr"-Sound beim Herunterfahren. Dementsprechend behaupte ich einmal, dass alles außer die Anzeige funktioniert.

Ich habe unnötige, nicht installierte Hardware aus dem PC ausgebaut und mein BIOS in die Werkeinstellung zurückgesetzt. Da kam es auch nicht zu einer Besserung.

Ich habe Windows nochmals zweimal neuinstalliert ohne jegliche Besserungen. Ich bin jetzt vollkommen ratlos.

Mein System:

Mainboard: Gigabyte K8NS Ultra
    CPU AMD Athlon XP 3000+
    512 MB RAM
    Grafikkarte: ATI Radeo 9800
    Festplatte: kann ich jetzt nicht nachgucken, aber sie ist von Seagate

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann steck doch den Monitor mal an den anderen Anschluss deiner Grafikkarte.

3. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Am Rande nachgefragt:
    hast du auch die Chipsatztreiber installiert ?

Auf einem K8N Neo 4Platinum hatte ich es einmal versäumt und hatte reichlich Darstellungsprobleme (GraKa geForce 8800 gts).

Was zeigt der Gerätemanager an ?

4. hi, ich habs mittlerweile gelöst. Ich hatte meinen Monitor und meinen Fernseher an meinen PC angeschlossen^^. Nachdem ich das Kabel zum Fernseher ausgesteckt habe, war alles danach in Ordnung

@taichi01:

Ich hatte den Chipsatztriber schon installiert gehabt^^

5. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Von dem angeschlossenen TV- Gerät stand in deinem Eingangspost aber nichts ;)
    Kleine Ursache, manchmal große Wirkung.
    Danke für die Rückmeldung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page