1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schwarzer Bildschirm und kein Piepen nach PC Umbau

Discussion in 'Hardware allgemein' started by pusch1992, Dec 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pusch1992

pusch1992 Byte

Hallo habe folgendes Problem,
    ich habe mein PC umgebaut, bei Lüfter und Cpu entfernen kam beides aufeinmal raus ohne den Bügel für die CPU zu öffnen.
    Es sind aber alle Pins vorhanden und gerade. Es ist auch egal welches Teil ich ausbaue es kommt kein Piepen. Habe auch meine alte graka prbiert und auch die CPU mit Lüfter auf´s andere Board, da kommt zwar piepen aber auch kein Bild.
    Das Piepen kann auch sein weil ich beim neuen Board/Gehäuse nichts im Steckplatz Speaker drinn habe.
    Folgende Hardware habe ich:

Mainboard: Gigabyte 970a.UD3
    Prozessor: AMD Phenom IIx4 965
    Graka: Geforce Gtx 560
    Netzteil: Sharkoon 500 Watt
    2mal 4GB Ram von Corsair 1333MHZ

Kann es sein das die CPU kaputt ist, da es auch dem alten board auch nicht läuft, obwohl es 1 std vorher noch ging?

Danke schonmal für eure hilfe.

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Kann schon mal passieren, ist aber an sich nicht schlimm.
    Scherzkeks, dann wunderst du dich das kein Piep kommt...?

Überprüfe nochmals alle Kabel/Anschlüsse, wurden alle Stecker verbunden?
    Schaue mal beim Netzteil, was sind da noch für Stecker übrig geblieben?
    Laufen die Lüfter, hörst du Anlaufgeräusche der Festplatte?
    Steckt der RAM richtig drin, eingerastet?

Gruß kingjon

3. pusch1992

pusch1992 Byte

Lüfter laufen alle an Festplatte und Laufwerk laufen auch und die ram Riegel sind auch eingerastet.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und was hast du mit Kühlkörper und CPU gemacht, hast du die getrennt und neue Wärmeleitpaste aufgetragen?
    Dürfte zwar nicht der Grund sein, aber neu oder so wieder eingebaut?

Gruß kingjon

5. pusch1992

pusch1992 Byte

Ja habe die vorsichtig auseinander genommen und neue Wärmeleitpaste rauf gemacht und dann auf das neue Board gesetzt, auf dem alten Board lief alles einwandfrei aber der Prozessor läuft da nun auch nicht mehr. Also der Bildschirm bleibt da auch schwarz.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Na dann: :rip: .

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn die CPU eine Boxed Version ist, hat die 3 Jahre Herstellergarantie.
    Die CPU sollte aber nicht zu stark übertaktet worden sein. Das kann man feststellen.

8. pusch1992

pusch1992 Byte

Also der prozesser ist ein AMD Phenom iix4 965 black edition. Habe auch nichts übertaktet oder sonstiges, ich habe einfach keine Ahnung wieso der nicht mehr geht seit der auf dem neuen Board war, ich habe nun auch angst dass wenn ich mir einen neuen hole, dass dann das selbe passiert. Als ich den pc angemacht habe, kam auch kurz ein Geruch aus dem gehäuse als wenn ein Kabel weg schmort, aber auch nur ganz kurz. Den Prozessor kann ich auf Garantie zurück schicken, das habe ich schon mit amazon geregelt. Aber es ist dann ziemlich blöd wenn mir das mit dem neuen wieder passiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page