1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schwarzer Bildschirm

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by tomborello, Mar 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tomborello

tomborello Byte

Hallo,
    ich bin neu hier und hab auch gleich eine Frage. Als ich gestern meinen PC einschaltete blieb mein Bildschirm einfach schwarz. Es tat sich nichts. Ich hab zuerst die Verbindung zwischen Monitor und PC überprüft und hab immer wieder gebootet, doch der Bildschirm blieb schwarz.
    Dann dachte ich mir, dass der Monitor defekt sein könnte, und hab ihn gegen einen anderen ausgetauscht, doch da passierte dasselbe. Anscheinend liegts am PC.
    Was ist daran schuld? Und beim Hochfahren leuchtet das orangene Lämpchen die ganze Zeit, was normalerweise auch nicht so sein dürfte, oder?
    Hat die Grafikkarte was, oder gar das Mainboard?
    Mein PC ist ein Targa Visionary AV 64 II 3200+, ich hab den PC damals von Lidl gekauft und hab ihn jetzt schon 3,5 Jahre.
    Helft mir bitte weiter, danke.
    lg tomborello

2. jo erst mal herzlich wilkommen

nun du sagts dein bildschirm bleibt schwarz ok
    gut dafür gibt es mehr gründe zum einen wie du sagtest die graka

kann aber auch der ram sein oder das mobo
    hast du die möglich keit nen arbeitsspeichr ran zu bekommen ( vom kumpel )

du sagst das irgend eine led orange leuchtet, wo leuchtet sie vorne am pc oder hast du ihn schon aufgeschraupt und die leuchtet da drinne?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Grafikkarte, eine Radeon 9600 XT All in Wonder könnte defekt oder auch nur nicht mehr richtig fest im Steckplatzt stecken.
    Mal rausnehmen und wieder fest reindrücken.

4. tomborello

tomborello Byte

Danke für eure bisherigen Antworten, ich hab die graka rausgenommen und wieder eingesetzt doch es hat sich noch immer nichts verändert.
    Auf der Frontseite am PC sind ein grünes Lämpchen (zeigt,dass der PC eingeschaltet ist) und ein orangenes (zeigt wahrscheinlich, dass der PC gerade arbeitet). Das orangene Lämpchen leuchtet aber permanent, was ja auch nicht der Normalfall sein kann.
    Heute ist mir aufgefallen, dass die Lichter der Tastatur auch nicht leuchten. Heißt das, dass es vielleicht wirklich am Motherboard liegen könnte?
    lg tomborello

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst auch mal die Grafikarte ausbauen und eine andere dafür einbauen, um zu gucken, ob die Grafikkarte defekt ist.

6. hallo

du sagst das die orange led permanent leuchtet??
    ist das die von der festplatte (zeigt das der rechner arbeitet)? villt. ist die platte kaputt!!
    versuche mal den ram auszutauschen ok

7. tomborello

tomborello Byte

Demnächst kommt ein Fachmann und sieht sich meinen PC an. In der Zwischenzeit sah ich mich ein wenig um (falls mein alter pc wirklich nicht mehr zu retten ist) und da gibts ein Angebot von einem PC mit folgenden Daten:
    Intel Core 2 Duo Prozessor E 4300
    1,024 MB Ram
    250 Gb Festplatte
    128 MB GeForce 7500 LE mit TV- Out und DVI
    Dual Layer Multiformat DVD- Brenner

Ich würde den PC hauptsächlich für Musik, Internet, Spiele, und für die Schule benutzen. Der PC kostet neu 499 €
    Was sagt ihr? Wär das ein guter Ersatz? Und, ich würde ihn nur für 1 Jahr benutzen, da ich mich dann eher in Richtung Notebook umsehen werde. Ist nur eine Übergangslösung.
    lg tomborello

8. mal ganz ehrlich warum holst du dir dann nicht gleich nen notebook?

was meinst du was du denn noch für den rechner bekommst?
    ok must du wissen!

aber sag mal wieviel GHz hat der prozzi?

9. tomborello

tomborello Byte

naja, ich bin halt knapp bei kasse- schüler;) und meine eltern haben mir das angebot gemacht ihn mir zu finanzieren, und wenn ich dann das notebook hab, bekommen den meine eltern.
    Der Prozessor hat 2x 1,8 GHz.
    lg tomborello

10. ok dann ist es was anderes

aber mal ne frage was möchtest du denn damit so daddeln

2x 1.8GHz ok bei nicht zu aufwendigen (prozzi lasten) ist dei cpu ok

11. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Wäre dann ein AMD nicht vielleicht besser?
    Den werde ich bald in meinem neuen PC haben, und er ist auch noch viel billiger.

CLICK!

12. tomborello

tomborello Byte

ach, ich bin kein hardcore zocker, aber wenn er ein oder zwei neuere spiele vertragt bin ich schon glücklich. die spiele sind aber nicht ein unbedingtes muss...
    lg tomborello

13. was stellst du dir unter neuere spiele vor ( welche )
    need for speed carbon schon etwas äletr , jucid 2 oder motogp07

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page