1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schwarzer Bildschirm?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by starch1ld II, Mar 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aaaaaaaaaaaaalso guten Morgen erstmal.
    Ich bin neu hier im Forum, also seid gegrüßt ^^

Nun zu meinem Problem:
    Gestern nacht so gegen 03:00 Uhr wurde mitten beim DVD gucken mein Monitor schwarz, als wäre er ausgegangen.
    Seitdem startet der PC nicht mehr. Die HDD Led leuchtet durchgängig, die andere Überhaupt nicht. Der Monitor sucht wie wenn der PC ausgeschaltet ist nach einem Signal über analoge und digitale Verbindung, findet aber anscheinend keins. Dann schaltet er sich ab und die LED vom Monitor blinkt wie wenn der PC ausgeschaltet ist.
    Ich habe das System komplett neu zusammengebaut, gereinigt usw. habe aber im Moment keine Möglichkeit die Komponenten einzelnd zu testen.
    Ich tippe auf eine endweder deffekte Grafikkarte, auf ein Defektes Netzteil oder ein zickendes Mainboard, der Monitor ist noch relativ neu und gibt ja auch ein "schwarzes Bild" von sich.

Zu meinem System:
    X2 4200+
    Asus A8N32-Sli
    Asus Geforce 7800GT
    Der Arbeitsspeicher wurde vor kurzem ausgetauscht, momentan sind es
    2GB Corsair Twin-X
    Das Netzteil ist ein Enermax Liberty mit 500 Watt,
    die Soundkarte eine Creative X-FI.
    Insgesamt sind 6 Festplatten drin, verschiedener Marken, ein
    LG DVD Brenner und ein uralter CD-Brenner marke Asus.
    Als Betriebssystem nutze ich Windows XP Professional, auf dem neusten Stand.

Sämtliche Treiber sind aktuell, der Rechner war vor gut 3 Monaten in Reperatur weil der Speicher zicken gemacht hat und mal wollte und mal nicht.

Ich bin kein Goldesel und würde auf ne neue Grafikkarte oder ähnliches gern verzichten wenn es geht, hat irgendjemand eine Idee?

Gruß
    star

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page