1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

schwarzer bildschirm

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by hunn1, Aug 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hunn1

hunn1 Byte

hi hab mir einen neuen pc gekauft aber keinen neuen monitor. Nun hat mein freund heute am monitor auflösung und noch etwas verändert aber ka was das war. Nun ist es so das wenn der pc startet schon bios und so anzeigt aber sobald windows laden sollte wird er schwarz oder es kommt so etwas wo draufsteht mit hz und khz. wenn ich ihn im abgesicherten modus starte zeigt der bidschirm wieder alles an.
    hab eine ati 4870 aber einen 6 jahre alten röhren bildschirm den ich mit einen adapter an der grafikkarte angeschlossen habe. kann da was sein? wie gesagt der pc is neu und vorher ging er bis mein freund irgendetwas rumgedrückt hat.

2. lolot

lolot Halbes Megabyte

Stell mal im abgesicherten modus die Auflösung auf 1024x768 und die Bildschirmaktualisierungsrate auf 60hertz so sollte er auf jeden Fall starten.

3. hunn1

hunn1 Byte

Ja das habe ich auch schon probiert aber die herz zahl kann ich nicht verstellen. Außerdem is es jetzt so das ich meinen pc hochfahre und er sich dann innerhalb von 10 sekunden wieder neustartet und so würde da immer weitergehn wenn ich den nicht ausschalte.

4. lolot

lolot Halbes Megabyte

im abgesicherten Modus hochfahren und den automatischen Neustart deaktivieren, dann sollte die Fehlermeldung kommen. Sollte was im Bios verstellt sein einfach default Einstellungen laden oder mit dem Jumper vom Mainboard reseten. Das wären die Sachen die mir so einfallen, was meistens hilft.

5. hunn1

hunn1 Byte

abgesicherter modus geht nicht schaltet sich immer alleine aus aber wenn der pc meine hardware anzeigt stoppt er bei memory und geht aus. Also müsste ja irgendwas am arbeitsspeicher kaputt sein

6. lolot

lolot Halbes Megabyte

Lade mal im Bios die default Einstellungen, Board reseten und mal mit nur einen Riegel starten.Beim Start die F8 Taste drücken und auto-Neustart deaktiviren. Wenn das Board resetet wird bzw. default Bios einstellungen geladen werden, gehen alle Werte wieder in die Standard Einstellungen, sollte etwas verstellt worden sein ist der Fehler behoben.

7. hunn1

hunn1 Byte

hi ich weiß jetzt woran es liegt immer wenn ich den Grafikkartentreiber instaliere dann geht das ein neustart gut und dann wenn der pc vista läd dann kommt nur schwarzer bildschirm.wenn ich nun in den abgesicherten modus gehe und den grafikkartentreiber deinstaliere dann geht es wieder.ich hab es nun mit einem neuen Treiber probiert doch immernoch das gleiche problem.liegt das an der grafikkarte oder am bildschirm.
    mfg hunn1

8. lolot

lolot Halbes Megabyte

Was hat den der PC für ein Netzteil drin ? Gib mir mal die Amperewerte steht an der Seite vom NT die Karte die Du hast braucht schon ein ordentliches Markennetzteil. Ein billig NT zwingt die in die Knie, zusatzstecker an der Grafikkarte ist auch eingesteckt?

9. hunn1

hunn1 Byte

am netzteil liegt es denk ich nicht weil er ja beim ersten mal nachdem ich den treiber instaliert habe geht er ja und läuft so lang ich will.erst wenn ich dann wieder neustarte dann gehts nicht mehr. netzteil(ATX-Netzteil Corsair TX650W ) das is glaub schon gute netzteil.also irgendwie weiß ich nicht weiter weil der pc läuft ja erstemal mit der grafikkarte und bildschirm is auch n bild doch dann wenn ich neustarte. das is voll komisch

10. lolot

lolot Halbes Megabyte

Ja das NT sagt mir was und sollte das auch schaffen, bin auch schon am grübeln. :confused:

11. hunn1

hunn1 Byte

kennst vll ein der das weis weil ich will nicht grafikkarte zurück schicken und dann liegt das nicht an der

12. lolot

lolot Halbes Megabyte

Hier sind die aktuellsten Treiber http://www.3dcenter.org/download/ati-catalyst
    Sollten die nicht funzen würde ich die Karte einschicken oder den ganzen PC falls er als komplett gekauft wurde. Ohne Treiber läuft die Karte ja nur im Standgas und mit Treiber gwinnt Sie an Leistung und eventuelle Fehler. Hatte auch mal ne Karte die lief in alle Games außer nicht im 3DMARK05 Absturz, umtausch und es ging. Wahrscheilich waren da Effekte drin die Probleme bereiten, zukünftige Games hätten die wahrscheinlich auch erzeugt. Wenn Du die Karte bei einem Kollegen testen willst müßtest Du das NT mit umbauen, mit einem Standard NT so 350-430 Watt braucht man da nicht anzufangen.

13. lolot

lolot Halbes Megabyte

Du solltest mal einen eigenen Thread eröffnen mit genauen Angaben der verbauten Hardware. So blind kann Dir keiner helfen :rolleyes:
    Würde mal am IDE-Kabel die HDD an den anderen Platz stecken bzw. hängt Sie wahrscheinlich am secondary also ans andere Kabel bzw. kontrolliere ob Sie richtig gejumpert ist.

14. hunn1

hunn1 Byte

Also ich fang mal nochmal von neu an vielleicht kann mir irgendjemand helfen.
    Neuer pc bekommen dann vista 64 bit instaliert.Treiber von mb instaliert.Mehrmalige neustarts wobei der pc immer reibungslos lief.ATi treiber instaliert dann neustart bildschirm geht dann nochmal heruntergefahren bildschirm nachdem windows geladen hat schwarz .gesicherter modus alles läuft gut treiber deinstaliert und neustart pc geht wieda. graka treiber instaliert wieder gleiche problem dass einmal der pc geht und dann der bildschirm schwarz wird.der pc startet sich sogar manchmal neu wobei der bildschirm schwarz bleibt.neue treiber draufgemacht nützt nichts.bildschirm ausgewechselt.bildschirm ist schwarz.Nun könntet ihr sagen das da irgendwas am sysrem falsch ist aber ich hab ein bisschen gegoogelt und fand leute mit den selben problemen Bsp.
    http://www.tomshardware.com/de/foren/241107-4-problem-bildschirm-bleibt-booten-schwarz

So der gleiche fall auch mit den hz zahlen. ich post euch mal mein sytem
    Aerocool I-Curve Schwarz ohne Netzteil
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
    verfügbar ab 19.08.2008 42,48 € 1
    ATX-Netzteil Corsair TX650W 650 Watt
    sofort lieferbar 71,28 € 1
    2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    sofort lieferbar 26,55 € 1
    Rechner - Zusammenbau
    Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich. 19,99 € 1
    Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    sofort lieferbar 135,34 € 1
    Club3D HD4870 512MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express
    sofort lieferbar 205,91 € 1
    Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775
    sofort lieferbar 28,80 € 1
    Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
    Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich. 10,66 € 1
    LG GH20N bare schwarz
    sofort lieferbar 19,89 € 1
    Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
    sofort lieferbar 66,32 € 1
    Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II ST3500320AS
    sofort lieferbar 54,95 € 1
    Gigabyte GA-EP45-DS3R, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express
    sofort lieferbar 104,49 € 1
    Konfigurierter Artikel
    813,21 € 813,21 € [Artikel entfernen]
    Aerocool I-Curve Schwarz ohne Netzteil
    verfügbar ab 19.08.2008 42,48 € 1
    ATX-Netzteil Corsair TX650W 650 Watt
    sofort lieferbar 71,28 € 1
    Rechner - Zusammenbau
    Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich. 19,99 € 1
    Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    sofort lieferbar 135,34 € 1
    Club3D HD4870 512MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express
    sofort lieferbar 205,91 € 1
    Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775
    sofort lieferbar 28,80 € 1
    Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
    Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich. 10,66 € 1
    LG GH20N bare schwarz
    sofort lieferbar 19,89 € 1
    Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
    sofort lieferbar 66,32 € 1
    Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II ST3500320AS
    sofort lieferbar 54,95 € 1
    Gigabyte GA-EP45-DS3R, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express
    sofort lieferbar 104,49 € 1

15. lolot

lolot Halbes Megabyte

Wahrscheinlich hat die Grafikkarte doch ne macke !!! Ich würde sie auf jeden fall einschicken.

16. hunn1

hunn1 Byte

hab jetzt bei hardwareversand.de angerufen die haben mir gesagt das dass ein bekanntes problem bei ati ist das die treiber mit den 64 bit betriebssystemen nicht klarkommt, Doch jetzt frag ich mich wenn die treiber nicht klarkommen dann müssten ja sehr viele ein problem haben und nicht nur ich. er hat auch gesagt das bald ein neuer treiber rauskommt der dieses problem beheben soll. Nun ist es so das die älteste version von ati treibern die vista 64 bit unterstützen die version 7.7 ist jetzt gibt es schon version 8.6 und haben scheinbar immer noch nocht das problem behoben das kann doch nicht sein der typ will mich doch veraschen.

17. hunn1

hunn1 Byte

hi hab jetzt meine grafikkarte bei hardwareversand.de eingeschickt und heute bekommen die haben mir geschriebn das sie die graka ausgetauscht haben und läift er wieder schon 4 neustarts ohne bildprobleme

18. lolot

lolot Halbes Megabyte

Na dann viel Glück ! :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page