1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schwarzer Bildschirm

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by m0rphi, Dec 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. m0rphi

m0rphi ROM

Hallo,
    ich habe seit einigen Tagen das Problem dass mein Bildschirm immer wieder auf einmal schwarz wird. Dies passiert allerdings (zumindest bis jetzt) nicht wenn ich mich in einem Spiel befinde sondern nur am Desktop. Der Bildschirm wird dann auf einmal schwarz obwohl der Rechner noch weiter läuft. Es hilft dann nur noch ein Neustart. Hatte jetzt sein 1,5 Jahren kein Problem mit dem System und hab auch in letzter Zeit nichts gravierendes verändert. Kanns es sein, dass die Grafikkarte langsam den Geist aufgibt? Aber dann sollte es doch eigentlich mehr in Spielen passieren und nicht am Desktop?! Weiß nicht mehr weiter und auch Google hat mich nicht wirklich weiter gebracht.

Last edited: Dec 27, 2009
  2. Sero15

Sero15 Byte

hey

Vll hat dein Betriebsystem einen neuen Grafiktreiber runtergeladen, der abspackt?!

ansonsten mal versuchen den treiber zu deinstallieren und einen neuen von der website des herstellers herunterzuladen und neu zu installieren

Grüße

3. m0rphi

m0rphi ROM

Hallo sero,
    danke für die schnelle antwort. Ich habe nachdem es einpaar mal vorgekommen ist schon den neuesten treiber von nvidia installiert. Danach war auch 2 Tage wieder alles ok. Bis dann gestern kurz bevor ich den Beitrag erstellt habe wieder ein schwarzer Bildschirm kam. War aber seitdem auch wieder das einzige Mal. Irgendwie komisch. Habe mit Furmark die Grafikkarte getestet und mit Prime95 die CPU. Da kam nirgends ne Fehlermeldung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page