1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schwarzer Bildschirm

Discussion in 'Hardware allgemein' started by kataris2006, Jan 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

wenn ich meinen Computer starte habe ich einen schwarzen Bildschirm mit meiner aktuellen Grafikkarte. Sie ging aber mal.

System.

Graka: Geforce 8800GT

CPU: Intel Quad Core 6600

4 GB Ram

Mainboard: Asus P5N-E Sli

Bis vor ein paar Wochen ging die Grafikkarte mit dem System über ein Jahr lang. Irgendwann fing es dann damit an, das irgendwann mein Bildschirm schwarz wurde. Als ich dann denn Rechner aus und wieder angemacht habe ging wieder alles...Das passierte ein paar mal. Naja Irgendwann später hatte ich gleich beim starten einen Schwarzen Bildschirm und der Bildschirm hat kein Signal bekommen. Dann habe ich denn Ram ausgebaut, Grafikkarte ausgebaut wieder eingebaut, Festplatten ab etc...das hat alles nicht geholfen. Ich habe dann meine alte Geforce 7900 gefunden und die eingebaut. Mit der Geforce 7900 geht der PC wieder. Als ich dann wieder die 8800 GT eingebaut habe, habe ich wieder kein Signal begkommen. Ich war dann mal bei einem Kumpel mit meiner Geforce 8800 GT beim ersten mal das selbe problem, ein schwarzer Bildschirm als er sie aber Nachgedrückt hat, hat er beim nächsten Start ein Bild bekommen. Dann war ich wieder bei mir die 8800 GT eingebaut. Schwarzes Bild, die 7900 eingebaut, ich hatte wieder ein Bild.

Kann es sein das das Netzteil aus irgendwelchen Gründen weniger Leistung bringt und ich deswegen mit der 8800 ein schwarzes Bild bekomme und somit kein Signal?

Der Lüfter dreht meißtens auf voller Leistung und fährt nicht runter, aber manchmal fährt er auch runter aber ich bekomme trotzdem kein Bild Windows hat er aber gestartet, wiel ich den Rechner einmal länger anhatte ich hatte zwar kein Bild ich habe aber den WIndows start Sound gehört.

Könnte es denn an meiner Vermutung liegen?

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Vorausgesetzt, die 8800GT ist sauber geputzt, sprich, den Lüfter frei von Staub. Du selber immer elektrostatisch entladen, die Kontaktstellen nie angerührt.
    Die 8800GT könnte einen Defekt haben, nun ist es unmöglich die Temperatur der Graka zu messen, wenn kein Bild mehr erscheint.
    Was für ein Netzteil hast Du verbaut?
    Gib die Amperewerte von den Voltlinien an, steht alles auf dem Aufkleber auf dem Netzteil, und poste diese hier rein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page