1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schwarzer Bildschirm!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by mrtimer, Jan 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mrtimer

mrtimer ROM

Ich bin kein Profi, also entschuldigt, wenn ich nicht so "fachmännisch" schreibe...
    Seit ca. 6 Wochen kann ich keine Videos mehr aufmachen, an der Stelle, wo sonst das Bild erscheinen sollte, ist nur eine schwarze Fläche zu sehen, obwohl ganz unten fertig steht.
    Egal , ob ich mit Firefox, IE oder Google in´s Internet gehe. Aus diesem Grund glaube ich, dass es eine Einstellsache wäre. Ich habe Avira und Windows Firewall, aber auch wenn ich diese deaktiviere, wird es nicht besser.
    Was könnte die Ursache sein? Habe ich vielleicht etwas unbewußt verstellt?
    Beim wiederherstellen habe ich aber auch das Problem...
    Könnte mir vielleicht jemand helfen, was sollte ich eventuell prüfen?
    Ich habe Windows XP prof. als BS, habe QuickTime, Media Player , iTunes und WinDVD versucht - ohne Ergebnis.
    Viele Dank!
    mrtimer

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was für Videos?
    Wo liegen diese? Sowas wie y ou tu be oder irgendwas auf Deiner Festplatte?

Kann schon sein, daß Du was unbewußt verstellt hast - also erzähl mal, was Du alles verstellt hast, seit Du das letzte Mal ein Video ansehen konntest.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es wäre auch nicht schlecht, ein paar Informationen zur Hardware mitzuteilen. Es gibt schließlich Grafikadapter von verschiedenen Herstellern und für unterschiedliche Geräte.
    Für alle gibt es unterschiedliche Dienstprogramme mit unterschidlichen Funktionen.

4. mrtimer

mrtimer ROM

vielleicht habe ich falsch formuliert...Folgendes: wenn ich in´s Internet gehe, erscheint das Eröffnungsfenster von zB. GMX. Dort sind einige Videos, als Nachrichten eingebettet. Diese konnte ich früher durch klicken abspielen, jetzt kann ich nicht mehr.
    Gibt es etwas, was unbedingt aktiviert sein muss, um diese Video´s anschauen zu können? Ist eine bestimmte Einstellung bei Internetoptionen, die unbedingt aktiviert sein muss? Muss eventuell ein Programm oder eine Anwendung immer automatisch starten, damit die Videos abspielbar sind?
    Kann sein, dass eine Aktualisierung die Ursache meines Problems ist?
    Zugegeben, es sind viele (teilweise vielleicht nicht unbedingt Expertenfragen) aber ich muss irgendwo anfangen...
    An der Hardware ist nicht verändert worden, an der Systemeinstellung ...hm....das weiß ich nicht mehr....
    Sorry

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

damit sind wohl Flashvideos gemeint. Bei welchen Browsern, welche Flashplayerversion? Ist die Hardwarebeschleunigung aktiv?
    Du solltest wirklich mehr konkrete Infos zum System und dem Problemumfeld geben. Alles andere ist zunächst Raterei und verursacht immer wieder unnötige Rückfragen!
    > http://www.richtig-posten.info/
    > http://www.pcwelt.de/forum/hardware...hnerkonfiguration-komplett-posten-b-font.html
    der ist dann doch nicht komplett schwarz, sondern nur das Videofenster im Browser oder wie soll man das nun verstehen?

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Einfach mal Adobe Flash Player neu herunterladen und installieren.
    Da kommt sowieso jede Woche ne Version mit neuen Bugfixes raus, selbst wenn es nicht daran liegt, nützt ein update was.

7. mrtimer

mrtimer ROM

Danke für die Antwort!
    Natürlich ist nur das Videofenster schwarz...Hardwarebeschleunigung ist aktiv.
    Dieses Problem tritt auf bei IE8, Firefox 3.5.2, Google Chrome also überall.
    Ich habe FlashPlayer 10 Plugin 10.1.102.64, FlashPlayer 10 Aktive X 10.1.102.64 , QuickTime 7.69.80.1, MediaPlayer 11.
    Ich hebe bereits alle entfernt und einzeln neu installiert, das Problem ist geblieben.
    Ich habe die aktuelle Avira mit Guard aktiv (auch, wenn ich deaktiviere bleibt das Problem)
    Bei XP habe ich SP 3 und alle Sicherheitsupdates.
    So und jetzt bin ich etwas ratlos...

Last edited: Jan 13, 2011
  8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

scheint wohl eine übergeordnete Ursache zu haben; dann mach dich auf die Suche nach externen Blockertools im System, welche Flashinhalte verhindern könnten: Internet Security Suites, Adware Blocker, Firewall, Tuningtools usw.
    p.s.
    betrifft Fehlersuche
    das reine "oberflächige" deaktivieren nutzt nichts, wenn nicht auch der zugehörige Dienst vorübergehend abgeschaltet wird.

9. mrtimer

mrtimer ROM

Hallo,
    danke, ich versuche etwas zu finden...
    Etwas ist aber eigenartig: wenn ich diese Videos auf der originalseite anschauen will, dann geht es...zB. http://www.sueddeutsche.de/video/9513.html dieses kann ich hier richtig sehen. Ich kann nur auf der Seite von GMX, WEB.de, Yahoo und dergleichen nicht sehen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page