1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schwarzer Bildschirm . . .

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Sandramaus88, Jun 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey
    Es gibt schon unzählige Beiträge hierzu, aber nichts was bei mir passt. Ich hoffe ich mache nicht zu viele fehler. Ich schreibe vom iphone.
    Also das ist mein pc http://www.chip.de/artikel/Fujitsu-...tschland-PC-10-Komplett-PC-Test_31069945.html

Ich habe eine neu kamera angesteckt. Pc hat den passenden treiber gefunden. Ein bisschen später ist auf einmal der bildschirm schwarz geworden. Weil ich sonst keine chance mehr hatte, habe ich per aus-knopf ausgeschaltet. Und ab da an ging gar nichts mehr. Beim einschalten kein piep und komplett schwarzer bildschirm. Lüftung ist mir vorgekommen, wenn sie ab und zu für 1 sekunde aussetzen würde. Tja bios hatte ich auch keine möglichkeit. Habe dann alle kabeln geprüft und einen ram nach den anderen rausgenommen. Dann hab ich gemerkt dass 1 ram sowie 1 steckplatz kaputt ist.
    So auf einmal ging der pc wieder zum starten nur jetzt ist es total komisch einmal hab ich einn schwarzes bild noch bevor er bootet oder nachn bootet, vorm login oder ich kann mich einloggen oder ab un zu bin ich sogar 1 min normal am laufen bis das schwsrze bild kommt. Wenn noch vorm windows logo das schwarze bild kommt startet er neu.
    Hab auch schonnsystemwiederherstellung gemacht ohne erfolg.
    Tja ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfn.
    Lg

2. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Hast du mal geschaut, ob der 2. RAM Riegel eventuell auch einen Defekt aufweist ?

Kannst du diesen mal testweise durch einen anderen ersetzten ?

3. Danke für die schnelle antwortet. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, weil wie ich einen rausgenommen habe, habe ich mich schon gefreut wie ich überhaupt ein Bild wieder gesehen habe.
    Ich habe jetzt versucht alle zwei Ram rauszunehmen und nur mit 1 Gb zu starten, seit ca. 5 min rennt der PC ohne Probleme. Also anscheinend sind gleich zwei Rams kaputt gegangen, aber wieso? :( Der PC ist knapp über 2 Jahre. Ich habe nichts übertaktet oder sonst etwas geändert.
    Lg

4. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Wieso kann ich dir nun auch nicht sagen. Hatte nur auch mal so Probleme und da verabschiedete sich ein RAM nach dem anderen ;)

Na dann hoffen wir mal, dass dein PC wieder läuft ;)

5. Vielen dank. Schaut gut aus. :D

6. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

RAM-Probleme sollten eigentlich durch BIOS-Signale angekündigt werden.

7. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Im regelfall gebe ich dir recht, aber ich hatte das Problem auch schoneinmal gehabt.

Da hatte der RAM Riegel irgendwo einen kleinen defekt, welcher nicht durch das Bios erkannt wurde.

8. Ahh leider hab ich mich zu früh gefreut. Habe jetzt längere zeit am pc gearbeitet ohne probleme und auf einmal schwarzer bildschirm. Pc läuft aber ganz normal weiter.

9. Hat keiner mehr Tipps?

10. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Hi,

Stehen in der Computerverwaltung vielleicht noch ein paar details ?

Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Ereignisanzeige -> Windows-Protokolle -> System

Vielleicht hat Windows hier einen Fehlerreingeschrieben.

gruß

11. Tja hat sich schon erledigt. Prozessor ist kaputt. Jetzt muss ich alles neu kaufen Motherboard, Prozessor, Speicher. :aua: :bse:.. Da es ja ein Fertig-PC war, gibt es keine Updates für BIOS.
    Super, PC war erst a bisl über 2 Jahre. Nie wieder fertig PC-

12. mmmmmmm

mmmmmmm ROM

Hallo Sandramaus 88,

wie hast Du das mit dem Prozessor herausbekommen ?
    Ich habe das gleiche Problem mit einen PC, der mal eben 2 Jahre und 4 Monate alt ist !

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das gleiche Problem? Allenfalls das gleiche Symptom.
    Ich wette, Dein Problem ist völlig anders. Also erstellle am besten einen eigenen Thread mit kompletter Fehlerbeschreibung und den sonst noch gewünschten Daten (einfach die oben als WICHTIG markierten Themen durcharbeiten).

14. mmmmmmm

mmmmmmm ROM

ich habe einen Fujitsu Siemens Scaleo L - PC , der machmal (nicht immer, aber immer öfter) beim Anschalten den Balken beim Hochfahren(Windows 7) abbricht und meldet "operation system not found". Systembatterie ist bereits ausgewechsel, master boot sector ist auch schon korrigiert, aber die Meldung kommt noch immer sporadisch !

15. Tja nach dem einige Leute über den PC geschaut haben die viel Ahnung haben und alle gesagt haben privat kann man das schwer austesten, bin ich direkt zu ditech gegangen eine EDV Firma, weil selber kann man das so gut wie nicht außer man hat die ganzen Komponenten zu Hause.
    Das geht bei solchen problemen am einfachsten. Mein pc war auch nur ein bisschen über 2 jahre habe mich auch sehr geärgert darüber.
    Ditech hat mir mitgeteilt, dass der Prozessor sowieso von Anfang an ein Speicherfehler haben und schon mal alleine deswegen langsamer ist. Leider habe ich dann viel mehr tauschen müssen, da das eben von Fujitsu ein eigens zusammengestellter PC ist. Wenn man jetzt nur den Prozessor tauscht, bekommt man da eben keine Bios Updates, das war leider das Problem. Daher hab ich im Prinzip jetzt so gut wie einen neuen PC.
    LG

16. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Naja, wenn man den gleichen Prozessor noch mal nimmt, braucht man kein update.
    Aber das Board wird wohl ohnhein einen Treffer gehabt haben, wenn die Speicherslots angekokelt waren.

17. Tja den gleichen Prozessor mit einem generellen Speicherfehler, wäre wohl nicht wirklich sinnvoll gewesen. Daher hab ich diese Variante genommen.

18. mmmmmmm

mmmmmmm ROM

ich kauf mir einen Laptop (Tabel noch zu unsicher, wegen Anschlüssen und so) aber nichts mehr von Fujitsu Siemens.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page