1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schwarzer Bildschirm ?!?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by scooby19437, Jan 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe mir vor 3 Tagen einen neuen Pc gekauft. Pentium 4; 2,5 GHz
    Beim ersten Testlauf funktionierte alles noch super. Als ich dann abends nochmal hochfahren wollte wurde auf einmal der Bildschirm schwarz und der Monitor schaltete sich aus. Beim Wiedereinschalten des Monitors bekam ich dem Himweis: No Signal Input. Im Abgesicherten Modus kann ich den Pc hochfahren und dann läuft er auch eine Weile. Kann das an der Grafikkarte liegen (GF 4 MX 440)?? Oder könnte der Lüfter nicht funktionieren? Ich habe leider absolut gar keine Ahnung von Pc`s.
    Habe schon hundert mal versucht bei der angegebenen Service und Hilfe Nummer anzurufen, aber da ist permanent niemand zu erreichen. Öffnen kann ich das Gehäuse auch nicht, da dann das Garantiesiegel kaputt geht und die Garantie verfällt.
    Liegt es wirklich an der Grafikkarte oder gibt es noch eine andere Möglichkeit bei der das Gehäuse nicht unbedingt geöffnet werden muss??
    Danke schonmal im vorraus:)
    mfg
    Carina

2. schipperke

schipperke Megabyte

Hi,
    gib das Teil zurück, wenn eine Neuinstallation des OS nichts bringt.
    Unabhängig davon: das System scheint mir nicht gerade ideal konfiguriert zu sein, denn ein P4 2,5GHz und eine GF4 MX440 spielen wohl in 2 unterschiedlichen Ligen...
    Grüße
    Gerd

3. Netdoc

Netdoc Halbes Megabyte

Die einzigste Möglichkeit wo dir bleibt ohne Gehäuse zu öffnen ist einmal Betriebsystem neuinstallieren treten da fehler auf zum Händler sonst nehmen sie es dir Garantie technisch übel.Aber warte noch vielleicht fällt irgendjemand was besseres ein

4. uzziel

uzziel Byte

Hey,

der beschriebene Fehler deutet allerdings auf ein Problem mit der Grafikkarte hin, wenn allerdings der abgesicherte Modus funktioniert, ist das Problem wohl etwas komplexer. Daß du die Kiste nicht aufmachen kannst, ist ein echtes Manko. Ich würde in einem solchen Fall das Gerät als "DEFEKT" reklamieren.

Jan-Carl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page