1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schwarzer Bildschrim . was tun ? bitte um hilfe

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by HTool, Feb 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HTool

HTool Byte

Aloha meine lieben PC-Freunde,
    Ich habe mir bei e-bay für meinen alten Rechner ein neues Motherboard gekauft ,weil das alte abgraucht ist. Das Motherboard was ich gekauft habe ist zwar nen anderes als das alte, passt aber zu meinen Komponenten. Ich habe mir das Elitegroup K7VTA3 ATX S 462 gekauft. Nun habe ich alles eingebaut und angeschlossen. Jetzt habe ich den PC gestartet doch der Bildschirm bleibt schwarz. Er surrt wie immer doch es passiert nichts weiter. ich habe dann ma probeweise eine andere Garfikkarte eingebaut doch daran hat es auch nicht gelegen. CPU , Netzteil, Arbeitsspeicher , Festplatte etc sind i.O. Hat es villeicht was mit den jumpern zu tun? Ich habe auf diesem Gebiet keine ahnung und würde mich über hilfe sehr freuen. Ein Informationsblatt hat mir der verkäufer zu diesem Board nicht beigelegt.

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Hast du dir ein neues oder ein anderes Board gekauft? Woraus schlussfolgerst du, dass dieses Bord fehlerfrei ist?
    Gruß Eljot

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Tja, ohne Anleitung, wo genau drin steht, was wie einzustellen ist, wirst Du da nicht weiterkommen. Also beim Hersteller mal auf die Suche machen.

4. HTool

HTool Byte

danke erstma für die netten antworten und den guten tipp. Ich habe jetzt die jumper kontolliert muss jedoch feststellen das alles i.O. ist. Ein arbeitskollege sagte mir nun das es sein könnte das mein BIOS zerschossen ist. Kann dies sein? falls wenn wie kann ich das Problem lösen, oder habt ihr eine ahnung warum nun mein bildschirm schwarz bleibt bzw kein signal kommt? :confused:

5. magiceye04

Wenn man Dir ein zerschossenes Board angedreht hat, ist guter Rat teuer - dann würde ich es zurückschicken. Aber dazu müßte man erst alle anderen Fehler ausschließen, sprich schauen, ob alle anderen Komponenten noch gehen.

6. HTool

HTool Byte

also meine komponenten die ich vorher auch drinne hatte sind auf jedenfall einwandfrei.

7. magiceye04

Dann hast Du entweder doch nicht nicht alles richtig gemacht oder das Board ist hinüber.

8. HTool

HTool Byte

was könnte ich denn falsch gemacht haben :confused:

9. magiceye04

Na irgendwas falsch angestöpselt (das passiert öfter als man denkt und selbst Profis - daher alles 3 und 4x kontrollieren) oder beim Einbau was zerstört - auch das passiert eben, wenn auch nicht so oft.
    Wir waren nicht dabei...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page