1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schwarzer Fleck auf Bildschrim --> Pixelfehler?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by STARS 15, Sep 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. STARS 15

STARS 15 Kbyte

Hallo!

Wie ich vor kurzem feststellen musste, befindet sich im linken unteren Bildschirmrand ein schwarzer Fleck (Kein Dreck!) und dieser will auch nicht mehr weg gehen, hab schon an den Einstellungen vom Bildschirm rumprobiert und auch schon oft sauber gemacht. Da ich dieses Wochenende bei nem Kumpel war und mein PC mitgenommen habe inklusive Bildschirm, schätze ich, dass es durch den Transport entstanden ist (Hab auch extra aufgepasst, Monitor in Mülltüte eingepackt usw).

Der Monitor heißt Samsung SyncMaster 214T 21".

Kann man da noch was machen?

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Was heißt 'Fleck'? Pixelfehler sind scharf abgegrenzt. Diese sind kaum zu reparieren. Es gab vor einiger Zeit mal in der PC-Welt einen Hinweis, wie ggf. solche Fehler mit viel Glück wieder ausgebügelt werden könnten. Erinnere mich aber nicht mehr an Einzelheiten.
    Gruß Eljot

3. nosti89

nosti89 Megabyte

Pixelfehler lassen sich eventuell und mit viel Glück "herausmassieren"!
    Ob das nun zu empfehlen ist oder nicht ist ne andere Sache. Eigentlich soll man ja nicht unbedingt auf dem LCD rumtatschen.

MfG

4. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Von dieser Methode habe ich auch schon gehört, sollte möglich sein. Habe dies selber jedoch noch nie selber probiert (habe keine Pixelfehler).
    Du kannst es auch einmal mit diesem Programm versuchen.Dort dann einfach auf Start drücken und das blinkende Kästchen auf den Pixelfehler ziehen und ein paar Stunden mit angeschalteten TFT laufen lassen.
    Ziel ist es durch schnelle Änderung der Farben die Flüssigkristalle wieder "neu zu ordnen"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page