1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schwarzer Monitor und Abstürze. (Pc Läuft...)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Pokegreis, Sep 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pokegreis

Pokegreis Kbyte

Hallo Freunde.
    Kurz mal mein Pc: Win 7 SP1 64Bit
    I7 3770k im Standardtakt
    Asus gtx 670 CUII Top
    AsRock Z77 Perfomance
    als Systemplatte wird eine 128Gb Samsung 840 benutz
    und als Ram 8Gb Corsair Dominator Red mit 2133MHz (betrieben in 1600Mhz)

Eigentlich habe ich nie Probleme mit meinem Rechner...Kleine wehwechen aber sonst keine....
    Seit ca. 1 Woche allerdings schon. Und ich habe leider auch durch das Ausschlussverfahren nicht feststellen können woran es liegt.
    Ich kriege immoment meistens ein Schwarzes Bild rein. Das passiert überwiegend beim Youtube Videos schauen oder beim Spielen. Wobei sich keine regelmäßigkeit feststellen lässt. Gestern habe ich 6 Std gespielt und DANN fing der Rechner an hart zu ruckeln (und den ton zu verlangsamen...schwer zu erklären..)..Heute find es nach 10 Minuten an. Wenn er dann kein Schwarzes Bild bekommt macht er so weiter. So wie ich das beurteilen kann, stürzt dann auch das System ab, weil ich keine Fehlertöne oder generelle Töne vom Spiel oder Video etc zurück kriege. Dann habe ich das Problem, dass ich ihn Hard Resetten muss und er dann entweder schon bei der Accounteingabe schwarz wird oder er läuft an und stürzt DANN ab...ODER so wie jetzt: er lädt den Grafiktreiber anscheinend nicht mehr. Ich häng grad auf 1024*768 rum...Auf nem 46er Full Hd.. :D
    Man muss dazu sagen, dass die Grafikkarte nicht ganz im Slot sitzt weil dieser, WARUM AUCH IMMER, zu klein ist...habe ich noch nie erlebt..Ich bau mir meine Pc's seit Jahren selbst zusammen und dass am hinteren Ende ein Stück aus dem Slot guckt und die Karte funktioniert ist interessant. Das nur am Rande...

Was habe ich schon getan?
    -Natürlich habe ich nachgegoogelt aber nichts gefunden.
    -Das Ereignisprotokoll zeigt mir für die letzte Stunde nur 3 "41 Kernel Power" an, was ja eher vom Hard reset kommt.
    -Die Grafikkarte sitzt richtig drin und hat (auch wenn sie gerade nicht im CPUID angezeigt wird) ca. 30Grad (normale Temperatur für Idle)
    -in der Nvidia Systemsteuerung habe ich auch "Maximale Leistung" gestellt.
    -Ich habe die letzten 3 Offiziellen Treiber probiert
    -Ich habe nach Viren gecheckt mit Malwarebytes und AVG. CC Cleaner habe ich auch mal drüber laufen lassen.
    -Ich habe sämtliche Peripherie im Ausschlussprinzip abgenommen.

Was mit beim erneuerlichen Booten gerade aufgefallen ist (jetzt ist der treiber auch wieder da..Balsam für die Augen. :3 ), ist dass das Bild beim Initialisieren der Festplatten etc. (das 1. Bild beim starten) erst normal ist und dann abgedunkelt wird....

Hilfe?

Raffi

Last edited: Sep 23, 2014
  2. Pokegreis

Pokegreis Kbyte

Achja. Und das Netzteil ist ein Corsair GS700 (oder 600...nicht mehr GANZ sicher...)

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Der Bildschirm dunkelt sich durch eine Energiesparfunktion ab. Das kannst du ignorieren.
    Ich denke mal, dein Problem ist die Schwerkraft. :D
    Also lege den PC hin, wackel mal munter an allen Steckkarten und an der Graka. Natürlich in ausgeschaltetem Zustand. Probiere es ruhig mehrmals aus. Stell dir ne Wodkaflasche oder ähnliches aus schwererem Glas an das DVI-Kabel der Graka, um sie in die Richtung zu schwenken und zu fixieren wie du (dein Mainboard) es brauchst.
    Hatte und habe solche Spirenzien auch ab und zu mal und schuldig ist der Hersteller der irgendwie nicht ganz Lichtraumbefähigten PCIe-Plastikslots aus China und die (immerhin direkt beeinflussbare) Schwerkraft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page