1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schwarzer Monitor

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Angelius, Jun 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Angelius

Angelius ROM

Also ich hab ein technisches Problem mit meinem Pc seit einem Tag und zwar nachdem meinem ladebalken wo wie bei standart windows steht kommt bei mir immer so ein bild wo man das profil auswahlen muss aber manchmal hat er zwar den schwarzen bildschirm aber das profil kann ich trozdem auswählen und der läuft normal weiter. und wenn ich von einem Spiel zum desktop und zurückswitche brauch er ewig bis er das bild aufgebaut hat. Wenn ich die spiele beende hab ich ebendfalls einen schwarzen bildschirm und es dauert ewig bis der weg geht , wenn er dann mal weggeht und weiss auch nicht woran es liegt. :(

Wenn jemand weiss wie ich es lösen kann das problem wärs nett wenn mir sagt wie.

System:

Windows XP mit service Pack 3 Home Edition version 2002
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 4200+
    2.21. Ghz 1Gb Ram
    Geforce 7950GT

Ich weiss auch nicht wo ich die infos über Meinen Bildschirm her kriege wenn ihr mir das sagt kann ich sie nachträglich posten.

mfg Angelius

p.S manchmal Hat er das problem manchmal nicht meine mutter sagte schon es liegt vielleicht an der stromleitung.

Last edited: Jun 3, 2008
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Das klingt, als ob du Hardwareprofile angelegt hast, welche beim booten ausgewählt werden können. Oder was meinst du mit Profile?

3. Angelius

Angelius ROM

ich red vom Benutzerprofil

4. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Ich würde aus erfahrung sagen, dass es an der Grafikkarte bzw. am Grafikkartentreiber liegt.

5. mike_kilo

ein Benutzerprofil beim booten?:confused:davon habe ich noch nie gehört! Oder meinst du die Login-Auswahl des Benutzerkontos Admin/User/...usw.
    Vielleicht kannst du mal dein Problem anders formulieren, das ist ein konfuser Text.
    Edit: Oder mach mal ein Foto von dem Schirm.

6. Angelius

Angelius ROM

login auswahl des benutzer kontos hab es schon mit neusten treiber versucht
    und bringt auch nix

7. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

dann liegts mit höchster warscheinlichkeit an der Grafikkarte selber.
    seit wann existiert dieses Problem eigentlich? Seit irgend einer installation oder einen Hardwareaustausch?

8. mike_kilo

Lade mal CPUID runter,installieren und Werte posten (Screenshot) und
    1) räum die Systempartition auf, mit allem drum und dran:.Datentägerbereinigung,defrag,
    2) Reboot, drivercleaner runterladen, install.
    3) nVidia-Treiber in der Systemsteuerung deinstall. rebooten!
    5) mit drivercleaner nVidia-Treiberreste entfernen.Reboot.
    6) Neuinstallation des nVidia-Treibers Version175.16, XP
    Freigabedatum: 13.05.2008

9. Angelius

Angelius ROM

@Yannic3000 Das Problem besteht seit einem gewitter aber als das gewitter war war der pc aus.

@Mike alles gemacht und hier der screenshot.

Last edited: Jun 4, 2008
  10. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

wurde die Hardware ausgetauscht oder die software verändert oder eine neue installation gemacht so ein paar tage ode eine woche bevor das problem bestand?

11. Angelius

Angelius ROM

ne nix davon ist gemacht worden

12. mike_kilo

btw: ohne Überspannungsschutzfilter(z.B in Master/Slave-Steckdosenleisten) kann ein PC oder andere Geräte trotzdem Schaden nehmen!
    Temps scheinen in Ordnung zu sein.Spannungen ebenfalls.
    Leider fehlen die Grakawerte.
    Könnte man mit einem nForce-Tool von Vidia auslesen, falls du einen nForce-Chipsatz auf dem Mainboard verbaut hast.
    > Welche Hardware ist verbaut?
    > Wenn du Punkt 1-6 abgearbeitet hast - wie sind die Ergebnisse?
    Und wenn man die Graka aufs Korn nimmt,
    > wurde die schon testweise überprüft auf Kühlsystem, Verschmutzung, ausgetauscht, in anderem PC getestet ,o.ä.
    > Weiter die Frage: bei welchen Spielen, Rendering-Einstellungen, usw. tritt Fehler auf?
    > Bei PC-Sitzung ohne Spielestart auch?
    > Was sagt denn die Ereignisanzeige zu diesen Problem-Zeitpunkten?
    und ein chkdsk /f der Systemplatte wäre auch nicht verkehrt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page