1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schwarzer Monitor

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by kaipy, Jan 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kaipy

kaipy Byte

Hi Leute,

ich hab ein kleines Problemchen. Ich Bin heute aus den Weihnachtsferien nach hause gekommen und wollte meinen PC einschalten. Zunächst machte das Netzteil sehr komische Geräusche als würde was im Lüfter hängen oder so. Ich hab rebootet und dann war es weg. Als leihe hab ich mir na kla keine weiteren Gedanken gemacht aber na kla ging es danach noch weiter.

Ich hab ein Spiel gestartet und ich hatte sofort extrem starke fps-probleme auch der ping sprang anb und an auf 3k-ms und mehr der normal bei 20-ms liegt. Und irgendwann wurden die Monitore schwarz. Sie gingen nicht aus, auch der Rechner läuft weiter. Die monitore scheinen keine Signale zu kommen aber sie sagen auch nicht "no signal".

Mit net kaputten Graka könnte ich mich ja abfinden aber warum geht es denn ca 20 min alles einwandfrei? Auch spielen kann ich wieder. In meinem fall wäre es WoW, aber nach einiger Zeit kommt entweder ein Spiel-error oder halt der blackscreen.

mfg kai

ps: ich hoffe ich bin nicht der 10te der das hier fragt, ich hab auch schon viel gelesen aber nichts half oder entsprach meinem problem.

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. kaipy

kaipy Byte

Wenn das so wäre dürfte doch der Pc garnichtmehr laufen oder nicht?

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Nö. fülltext

5. kaipy

kaipy Byte

und wie teste ich ob mein netzteil kaputt ist?

und wie sicher kann ich sein, dass es sich nciht um ein softwareproblem handelt?

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

erste Möglichkeit: Du verfügst über Messgeräte, also Spannungsmessgerät und Oszilloscop, mit dem du die einzelnen Betriebspannungen als fehlerfrei bewerten kannst.
    zweite Möglichkeit: Du testest dein System mit einem Austauschnetzteil ausreichender Leistung.

Erst einmal gar nicht.
    Voraussetzung ist immer, dass die Hardwarekomponenten in definierten Messumgebungen fehlerfrei arbeiten,
    Und dann sollte man die Treiber verwenden, die der jeweilige Hersteller der Gerätekomponenten, also bei einer Grafikkkarte den, der vom Grafikkartenhersteller bereitgestellt wird, nicht den vom Chipsatzhersteller, bei Mainboards die vom Mainboardhersteller, nicht vom Chipsatzhersteller, bei Komplettsystemen vom Computerhersteller, usw.

8. kaipy

kaipy Byte

ein anderes netzteil habe ich nicht aber habe "Sandra lite" bereits runtergeladen. Unter "Energie-Einstellung" sagt er nix, alles in Ordnung und alles bei 100%

9. kaipy

kaipy Byte

Ich habe leider alle diese Möglichkeiten nicht. Also keine Messgeräte oder Ersatzteile (zB anderes Netzteil). Ich kann allerdings auch kein Muster hinter den blackscreens erkennen. Die kommen völlig unterschiedlich.

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Deshalb gibt es Fachwerkstätten, die über diese Ausstattung verfügen.

Das ist genauso, wie bei KFZ-Werkstätten oder Fernsehwerkstätten oder Kühlschrankmonteuren. oder ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page