1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

schwarzes Bild beim Spielen und komische Sounds

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by zicez, May 21, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zicez

zicez ROM

Hallo liebes Forum,

ich kämpfe jetzt schon fast seit 2 Jahren mit meinem PC-Problem.
    Als ich vor 2 Jahren meinen PC gekauft und zusammengebaut hatte, bekam ich beim booten immer bluescreens (nur im kalten Zustand) und das Bild frierte in unregelmäßigen Abständen einfach ein beim spielen und wurde dann schwarz, und der letzte Ton blieb durchgehen quasi hängen, also ertönte bis ich den strom ausmachte.

Mittlerweile haben ich meine komplette Hardware ausgetauscht. (Außer Gehäuse / cpu + Lüfter / CD-Rom Laufwerk)

die Bluescreens beim Kaltstart sind nun behoben. (wahrscheinlich RAM Problem?)
    Doch nun habe ich immernoch Probleme beim spielen.
    Das Bild wird schwarz und komische Töne sind zu hören. Nach ein paar Sekunden kann ich kurz wieder ingame-Sounds und Kollegen bei Teamspeak hören, dann kommen diese grellen, schiefen merkwürdigen Sounds wieder, bis sie dann einfrieren, also der gleiche Ton durchgehend anhält.
    Dann bleibt mir nurnoch übrig den PC neuzustarten (Stom aus/ wieder an)

Ich habe damals zuerst RAM aufgerüstet und die Grafikkarte ausgetauscht - das hat nicht geholfen.
    Kürzlich habe ich mir ein neues Netzteil und ein neues Board gekauft - keine Änderungen.
    Dann habe ich RAM komplett ausgetauscht und eine neue Festplatte gekauft und Windows neuinstalliert - das hat das Bluescreen Problem gelöst.
    Doch die Probleme beim spielen bleiben nach wie vor.

Meine aktuelle Hardware:

-ASRock 970 Extreme 4 Board
    -AMD Radeon 7870 Grafikkarte
    -8GB 1600 AMD RAM
    -120 GB SSD Festplatte
    -AMD Phenom2 X4 965 CPU
    -650Watt Netzteil

Windows 7 Ultimate 64bit

extern angeschlossene Geräte:
    2 USB Festplatten / LG TV über HDMI / USB Maus + Tastatur / USB Funk Maus + Tastatur / LG Monitor über DVI / Sennheiser Headset

ich habe jetzt schon soo viel geld durch dieses ständige Hardware austauschen investiert und es hat nichts geholfen.

Wenn irgendjemand eine Idee oder eienn Tipp für mich hat wäre ich sehr sehr sehr sehr dankbar.

Viele Grüße
    zIcEz

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie sind Marke und Modellbezeichnung?

3. zicez

zicez ROM

zuerst hatte ich folgendes:
    Aerocool E80-600 600W ATX

dann war ich im PC Laden um die Ecke, die meinten es könnte evtl defekt sein und haben mir folgendes angedreht:

Avantec AVT-6500 650W

aber der Netzweilwechsel hat nicht geholfen.

Danke für jeden Tipp / jede Anmerkung
    VG
    zIcEz

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Billigteil mit Billigstteil ersetzt ...
    Das hilft nicht.
    Ein 400-450W Markenteil reicht, bei dem System:
    http://geizhals.at/de/583800,
    http://geizhals.at/de/545644,
    http://geizhals.at/de/637255,
    http://geizhals.at/de/543132.

Enermax kann man leider nicht mehr empfehlen, da ist das Preis-/Leistungsverhältnis zu schlecht.

Wir würden auch ganz gern mal die Temperaturen und Spannungen vom PC sehen:
    http://www.gtopala.com/siw-download.php -
    Hardware -> Sensors.

5. deoroller

6. zicez

zicez ROM

oh mann, was hab ich mir da wieder fürn schrott andrehen lassen. 50€ hab ich gezahlt für das Avantec
    .
    Ich werde jetzt erstmal mein altes Aerocool wieder einbauen (hat damals auch ca. 80€ gekostet) und auf jeden fall mal die Temperaturen etc aus SIW hier posten.
    Dann wäre wahrscheinlich der nächste Schritt ein be quiet o.ä Netzteil zu kaufen.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

7. zicez

zicez ROM

hier die temperaturen etc

8. deoroller

Irgendwie ist da die 12 Volt Spannung unter die Räder gekommen.
    Davon brauchen CPU und Grafikkarte sehr viel.

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die Asrock-Bretter sind wirklich der letzte Schei. .
    Nicht mal die wichtigen +12V und +5V werden ausgelesen.

Das kann man mit einem Multimeter ausmessen an einem vierpoligen Molex-Stecker:

[​IMG] .
    Gelb = +12V
    Rot = +5V
    Schwarz = Masse.

10. zicez

zicez ROM

Hallo, seid ihr sicher, dass es an den Spannungen vom Netzteil liegen kann?

Ich habe leider dieses Messgerät nicht, und auch noch nie mit sonem Ding irgendetwas ausgemessen. Bevor ich da irgendwas falsch mache, wollt ich nochmal fragen ob es wirklich notwendig ist.

Oder kann man dies auch irgendwie anders testen?
    Gibt es dazu vllt. irgendwelche Programme?

Ich habe die letzten 2 Wochen keine Probleme mehr gehabr, also konnte stunden lang spielen, ohne Blackscreen.
    Am Wochenende fing es dann wieder an.
    Der PC lief ca. 6 Stunden ohne Probleme, dann trat das Problem wieder auf.
    Gestern sogar 4 Mal.

Danke für die Hilfe
    zIcEz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page