1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

schwarzes kästchen, tastatur?K7SEM&Duron

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Mic84, Dec 28, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mic84

Mic84 ROM

Hi leute!

Hab mal ne frage an euch da draußen! vielleicht könnt ihr mir helfen. hab mir vor zwei monaten ein neues board und nen CPU geholt (Elitegroupe K7SEM mit Chipset SIS730s und ein 850Mhz Duron 100x8,5) seit dem erscheint ein schwarzes kästchen über links usw. als mauszeiger!!! dachte es liegt an der Voodoo 3 2000 AGP und hab die neusten treiber geladen aber keine Besserung. hab die Voodoo ausgebaut und die onboard-karte genutzt, aber leider wieder ohne erfolg!!! kann einige spiele nicht spielen, wie z.b. C&C2 red alert!!! hab desweiteren festellen müssen das der 256 farben modus auf dem desktop aussieht wie 16 farben!!!
    dem nicht genug, wenn ich den pc starte gebe ich ein kennwort für das benutzerprofil ein, das geht auch aber wenn ich drin bin geht die tastatur nicht mehr!!! erst wenn ich den ps2 stecker kurz löse und ihn wieder reinstecke, dann geht sie wieder!!!! hab tastatur treiber installiert aber nichts hilft!!!

BITTE HELFT MIR WORAN LIEGTS????

Desweiteren: Windows me, aurufezeichen an systemplatinenerweiterung für plug&play bios und benutzte dx8!!!

2. Mic84

Mic84 ROM

ja, hab bei der auswahl im bios zwischen AGP und onboard, AGP ausgewählt!!! hab mich schon mit nem bios-flash auseinandergesetzt und informiert!!! ziemlich gefährliche angelegenheit, oder??? nur warum geht das nicht??? Produktionsfehler???

Hab trotzdem tausend Dank!!!!!

bis denn Mic.....

3. Cylibergod

Cylibergod Kbyte

Klingt wie ein Mauszeiger aus der guten alten Dos Ära *g*

Naja, da haben wir den Übeltäter doch schon. Ohne Systemplatinenerweiterung für Plug&Play Bios kann das ganze nicht richtig funktionieren. Denn das Bios soll dem Betriebssystem so ja mitteilen was du benutzst. Und hier scheint es genau die sache mit der Tastatur und Maus nicht zu erkennen. Deshalb solltest du evtl. das Bios flashen und dann das OS neu installieren mit den neuesten Mainboard Treibern. Bei Installation der AGP KArte wurde schon die Onboard Grafik ordnungsgemäß abgeschaltet?

Gruß

Cylibergod

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page