1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schwarzpatrone auf einmal leer

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Loose2K, Mar 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Loose2K

Loose2K Guest

hi leute,

ich habe mir ende januar einen hp deskjet 940c gekauft, welcher auch bisher normal lief. ich habe noch nicht sehr viel gedruckt, aber meine schwarzpatrone ist leer - und das jetzt schon. das kissen im drucker wo die ganze tinte drauftropfen soll (oder was weiss ich) ist komplett mit der schwarzen tinte voll, demnach ist sie ausgelaufen. nun stell ich mir die frage, ob das problem behoben ist wenn ich mir eine neue patrone zugelegt habe oder ich den kompletten drucker reklamieren muss.
    kann mir jemand rat geben hierbei und mir sagen wieso meine patrone auslief? was mach ich falsch?

2. FritzJurig

FritzJurig Byte

Also das HP ein "Sauladen" ist, finde ich nicht. Immerhin hat man mit einem HP-Drucker ein Stück Qualität erworben. Dadurch, dass HP die Druckpatronen relativ teuer gestaltet sind, so können sie Ihre Drucker billiger anbieten. Teilweise sogar unter Preis. Nachfüllen per Spritze scheint kompliziert zu sein. Und wer nicht ganz technisch versiert und geschickt ist, der kauft halt eine von HP. Kostet ca. 10 Euro mehr, als das Nachfüll-Set. Dafür habe ich aber auch keine Probleme... Aber soll es jeder so machen, wie er es für richtig hält.

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

die patronen von dia nielsen sind die besten die je gehabt habe

4. neanderix

neanderix Kbyte

Ich glaube nicht, dass du was flsahc gemacht hast. Erstens sind die Patronen, die dem Drucker beiliegen, eh nur halb voll, und zweitens:

Nein, du brauchst den Drucker nicht reklamieren - es duerfte mit einer neuen Patrone erledigt sein (haettest du jetzt einen beliebigen Epson, ode gar einen Canon-Drucker mit Single-Ink, hatte ich dich keider an deinen Haendler verweisen muessen - Zwecks Reklamation.)

Volker

5. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Hepp-Tinte hat in manchen Tests besser als das Original abgeschnitten.
    Deswegen erwähn ich die gern. Aber es gibt bei Westfalia oder sonstwo sicherlich billigere Refill-Sets. Nur da weiss ich nicht wie toll die sind.

MfG

Schugy

6. mirzwo

mirzwo Kbyte

Danke für den Tipp mit. Ich habe meinen Tintenpisser aussortiert (690c) [staubt quasi hier ein], war recht langsam, bunt brauch ich nicht, ausserdem hat er irgendwas am Druckwerk, macht einen höllen Lärm, tut richtige schläge. Habe mir einen gebrauchten HP 1100 gekauft, 9 Monate alt für 300 Märker damals, der ist flott, jedenfalls für meine Zwecke.

Gruss Mirzwo :)

7. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

HP ist ein Sauladen, der die Leute abzocken will. In Amiland haben die den Importeur Taiwanesischer Nachbaupatronen verklagt.

Dummer weise auch noch recht bekommen.

Hätte man ja eigentlich erwarten können, dass HP das ganz gelassen sieht, weil die sich in Sachen Druckbild-Qualität, Haltbarkeit und Zuverlässigkeit für kompetenter halten, aber dem war nicht so.

Demnach ist ein Quader mit Tintenaustrittsöffnung patentierbar und somit vor Nachbauten geschützt. Welch eine Erfindung. Die Amis spinnen aber gern mal.

Kauf doch kmp-Billigkartuschen oder refill-tinte von http://www.heppcomputer.de oder so.

MfG
    Schugy

8. mirzwo

mirzwo Kbyte

Hi,

Steffen hat recht, bei HP ist tatsächlich so, dass die Patrone nur maximal halb voll ist. Warum das so ist weiß ich auch nicht.

Gruss Mirzwo

9. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, Du hast wahrscheinlich nichts falsch gemacht. Viele Druckerhersteller legen den Druckern nur "Probierpatronen" bei. Diese sind maximal bis zur Hälfte gefüllt.
    MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page