1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

schwere Tastaturprobleme bei meinem Laptop

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Encarta2011, May 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ihr alle!

Seit diesem Tage habe ich ein ernsthaftes Problem mit meiner Tastatur. Das Problem, dass meine Tasten nicht mehr schreiben, ist zumersten Mal vor zwei Wochen aufgetreten. Ich konnte also in keinem Programm mehr meine Tastatur benutzen. Ich glaubte, es habe etwas mit der STRG-Taste zu tun, weil ich anfangs bei gedrückter STRG-Taste wieder schreiben konnte. Während des Windows Explorers hat sich bei drücken von w das komplette Fenster geschlossen. Dann war das Problem für etwa 2 Wochen vorbei und ich konnte auch wieder normal schreiben. Nun ist es aber seit heute wieder da. Und nun geht der Trick mit der gedrückten STRG-Taste nicht mehr.
    Problem: Ich habe versucht den Computer neu zu starten, weil es letztes Mal so funktionierte. Ich habe eben jetzt den Fehler gemacht: Ich habe ein Kennwort für Windows. Ist aber blöd einzugeben, wenn die Tastatur nicht geht.
    Die H-Taste ist nun meine Backshifttaste und die Backshifttaste ist nun irgenwie anders belegt. Das sind aber auch die einzigen, die eine Funktion auslösen, wenn man sie drückt.

Ich habe mich ja schon in Google oder in anderen Foren umgesehen, deshalb kann ich auch jetzt sagen, das es an FN+Num nicht liegt, es war auch niemals eine zweite Tastatur angeschlossen. 3. Lösungsansatz kan auch getrichen werden. Es ist niemals eine Flüssigkeit über meine Tastatur gelaufen. Es gibt auch keine Birnen die blinken und eventuell auf eine eingerastete Taste hinweisen könnten.

Ich habe also mein Problem so gut geschildert, wie mir nur möglich.

Achso: Betriebssystem Windows XP Home
    Layout Deutsch mit Brasil
    normale Standardtastatur

Ich danke euch allen für jegliche Hilfe.

Benedikt

2. klick77

klick77 Byte

Hört sich eher so an als ob du dir was eingefangen hast!

pers. daten extern am zweiten PC sichern und System neu aufsetzen!

Alles andere bringt doch nichts, so siehst du auch ob es ein mechanisches oder Software Problem war!

gruß

3. Guldan

Guldan Byte

Hallo,

kommst du noch ins Bios? Geht die Tastatur da noch? Wenn ja, versuch doch mal während des Bootens die F8-Taste zu drücken und Windows im abgesicherten Modus zu starten und zu schauen ob es da geht oder nicht. Alternativ kannst du auch ein Linux via Live-DC/DVD starten. Damit sollte sich das Problem in Software oder Hardware unterteilen lassen.

Eine Neuinstallation würde ich vorerst seien lassen. Wenn es ein Hardwaredefekt ist, bringt dir das nichts.

Gruß,
    Guldan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page