1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

schwerer Ausnahmefehler 0E

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Harald99, Sep 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Harald99

Harald99 ROM

Hallo,

habe ein großes Problem. Unter Windows läuft mein Computer stabil. Kaum surfe ich 10 Minuten im Internet, kommt die Meldung eines schweren Ausnahmefehlers 0E an Adresse 0028:FF04EA58. Danach hilft oftmals nur noch die Resettaste. Eine Festplattenformatierung und auch die Installation des neuesten Gafikkartentreibers hat nichts genutzt. Nachdem ich meine Graka Nvida Riva TNT2 gegen die alte Karte Elsa Victory eines Freundes ausgetauscht hatte, funktionierte alles. Da ich dachte, es liegt daher an der Graka habe ich mir eine neue GeForce 2 MX-100/200 geholt, doch nach 10 Minuten surfen kamen wieder die Fehlermeldungen. Den RAM-Baustein hatte ich auch schon gewechselt. Was kann das sein?? (Das Modem hängt als einziges Gerät am USB Port, USB-Port wurde auch nachgerüstet, unter Systeminfo hab ich folgendes gefunden:
    xE0000000-xE3FFFFFF : Ali M1541 AGP Systemcontroller
    xFFFE0000-xFFFFFFFF : PCI-Bus)

WIN 98SE
    AMD-K6(tm)-2/550 Prozessor
    128 MB RAM
    350 Watt Markennetzteil
    Gigabyte GA-5AA Rev3.2
    Brenner, CD-Rom-Laufwerk, Typhon V.90 56K USB-Modem

Tausend Dank für Antworten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page