1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schwerer Ausnahmefehler beim Herunterfah

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by city2000, Sep 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. city2000

city2000 ROM

hallo,

nachdem mein rechner beim herunterfahren immer hängen blieb, und durch alle tipps keine besserung kam, habe ich nun alles plattgemacht und die platte neu formatiert (fdisk, format c) und win98se neu installiert. und ausser treiber für bildschirm und drucker ist nichts drauf.
    trotzdem bleibt er beim runterfahren bei einem bluescreen hängen:

schwerer ausnahmefehler 0E an adresse 0028:C00082CD in der Datei VMM (01) + 0000072CD aufgetreten.

was kann das bloss sein, kann so ein fehler auch bei einem hardwaredefekt auftreten? was kann ich jetzt noch machen?

danke und gruss

2. city2000

city2000 ROM

original\'-grafiktreiber war, habe ihn nun gegen einen anderen der herstellerhomepage getauscht und jetzt geht es ;-)

3. Karlboro

Karlboro ROM

moin

ein solcher fehler kann auch mit defekter hardware zusammenhängen. ich hatte das gleiche problem und habe letztendlich eine kaputte festplatte als ursprung des fehlers aufgespürt. allerdings können auch andere komponenten dafür verantwortlich sein.

persönliche faustregel No. 1 : wenn eine neuinstallation des systems einen fehler nicht beheben kann dann liegt in den meisten fällen ein hardwarefehler vor. --> Hardware überprüfen

MfG Karlboro

4. oberbernd

oberbernd Guest

Wir hatten ein ähnliches Thema. Bei mir war`s die Netzwerkkarte, die sich nicht mit der Soundkarte vertrug. Bau`mal die Teile aus und setz erst eine Karte in einen anderen Slot, wenns funzt, danach die andere Karte. Vergiß nicht die Geräte vorher aus der Steuerung zu entfernen. Im Übrigen werden hier auch evtl. Konflikte angezeigt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page