1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schwerer Ausnahmefehler in der VXD-Datei VMM (01)

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by speedylite, Dec 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Schwerer Ausnahmefehler0E ist an Adresse 028:c00071D5 in der VXD-Datei VMM (01) + 000061D5 aufgetreten. Diese Meldung bekomme ich immer dann als Blue screen geliefert, wenn ich
    versuche die Flugsimulation FS2002 Professional zu starten. Das Spiel (und dazu Windows Media Player 7.0 sowie Direct X8.0 ) liess sich problemlos installieren, aber Starten des Spiels ist nicht möglich bzw. es wird o.g. Fehler geliefert. Der Bildschirm wird bei Start des Spiels zwar noch automatisch umgeschaltet
    auf eine niedrigere Auflösung aber dann ist Feierabend.

Mein System: Pentium III, 128 RAM, 550 MHZ, 40GB Festplatte, Windows98.

Könnte es hier ein Problem mit der Grafikkarte bzw. mit den geladenen Treibern (NVIDIA Riva TNT2 Model 64) geben ? Sollte hier ein update gemacht werden ? Wer weiss Rat ? Hab mich zwar schon durch einige Foren gelesen, aber die Angelegenheit scheint nicht so eindeutig zu sein - bin mit meinem
    Latein so ziemlich am Ende....:heul:
    Beste Grüsse
    Speedylite

2. nonert11

nonert11 Byte

Vielleicht hätte auch ein Update deines Chipsatzes was gebracht; wie z.b. bei mir Via Treiber 4 in 1;
    evtl. kannst es auch mal mit der BIOS Einstellung "Grafik Memory Size" versuchen, bei mir stands auf 64MB, einfach auf 8 verringern.
    Gruß nonert11
    :p

3. Nach Installation und update
    Grafiktreiber sowie Direct x 9.0b scheint die Geschichte zu laufen.
    Allerdings kommt mein System damit so langsam an seine Grenze...na ja - zumindest hab ich die Gewissheit, dass Hardware und Konfiguration scheinbar in Ordnung sind - vielleicht wären noch ein paar zusätzliche
    Rams nötig.
    speedylite:)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@ speedylite

schreib doch bitte, wenn das Problem beseitigt wurde, so wie in
    in diesem Forum
    damit auch wir hier bescheid wissen.

Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page