1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

schwerer ausnamefehler

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by JakeFwvally, Mar 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JakeFwvally

JakeFwvally Kbyte

hi,

ich hab folgendes problem, wenn ich eine runde generals (kommischerweise immer nach einem spiel und nur bei <b>internet-spielen</b>, im singleplayer klappts...) gezock habe kommt schwerer ausnahmefehler in adresse...blablabla (is der restliche text wichtig?). worans lieg kann eingekreist werden. meine cpu ist per multi (dank l3 l4 und l10) übertaktet (von 1800+ auf 2000+). die cpu temp is im ruhezustand bei 43 und unter vollast 49 (nach 3stunden vollast mit hotcpu tester unter 51). mit erhöter vcore (1.80) gleiches problem. ram timings sind 2.5 (normal für die bausteine) 2 , 2 , 5(die 3 sachen sin zu hoch...). die rams werden aba nicht heiß, geschweige denn sehr warm. die festplatten sind gekühlt (2mal ibm 7200 rpm). die graka ist nicht übertaktet. was ich mir gut vorstellen könnte ist das modem... es wird ziemlich warm (durch n plastik hülle denke ich zu warm). aba am modem is net rumgespielt. was noch dazu kommt, wenn ich mich nach dem neustart is inet wählen will kommt der fehler: das modem hat ein problem gemeldet...blablabla (oder so ähnlich, is der restliche text wixhtig?). achja fast vergessen die mobo temp (enmic is auch i.o..

somit liegt es nicht an der graka nicht an der sountkarte nicht an den laufwerken und nicht am netzteil (420watt und genug ampere, trust me;-))

woran liegts?

Greez,
    Jake

2. JakeFwvally

JakeFwvally Kbyte

wieder: aba diesemal neustart... jetzt hab ich den ram runtergetaktet
    das modemprob gabs diesemal net

edit: kommt mir so vor als ob ich mit mir selbst rede... LOL... hab jetzt noch einen kühler auf die graka gelegt und jetzt passt alles... komisch ist das die graka früher (mit anderem mobo) locker auch mit dem standartkühler lief. woran liagt dass???? oda ist es doch nich die graka?
    [Diese Nachricht wurde von JakeFwvally am 11.03.2003 | 22:18 geändert.]

3. JakeFwvally

JakeFwvally Kbyte

hab jetzt mal mit der fehler diagnose angefangen und mir ist aufgefallen das die graka auf 270 cor und 570 memory war, hab das mal auf standartwerte runtergeschraubt... mal schaun ob ich nochma n ausnahmefehler bekomme... wenn nich bleibt aba immernoch das prob mit dem modem. fesgetellt hab ich das meistens funzt wenn man das modem rauszieht und dann wieder einsteckt... komisch komisch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page