1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schwerer Fehler!!!!BIttE um Hilfe!!!!

Discussion in 'Browser' started by Stigmata, May 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stigmata

Stigmata Byte

hallo,

die sache is folgende.ich habe früher immer ie6 benutzt,doch seit einem jahr geht der nicht mehr :(
    ich kann adressen eingeben doch er verbindet oder sucht nicht einmal.ich kann nix anzeigen lassen unter dem ie6.
    bin dann auf crazy browser und netscape gewechselt. war auch völlig zurfrieden.

doch seit ich jetzt t-dsl2000 hab lassen sich damit manche seiten nicht öffnen.ebay öffnet es nur sehr sehr selten,und wenn dann kann ich mich nicht einloggen. der verbindet immer mit signin.ebay..... aber da passiert nichts,genauso mit freenet.de . man kann unendlich lang warten,doch es baut sich keine site auf. ich kann auch keine beiträge schreiben oder links öffnen.

hab mir daraufhin opera,winngo,mozilla firefox und dr.regener geholt,doch bei allen bleibt weiterhin das problem.

ich hoffe sie können mir helfen.

PS:mein betriebssystem ist xp und habe schon sämtliche scanner drüber laufen lassen

mfg
    stigmata

2. Gast

Gast Guest

hast Du den IE schon mal repariert? Klick ,danach aber wieder updaten.
    Wenn das auch nicht hilft: HijackThis durchlaufen lassen und das Log hier posten, für unsere Spezialisten.

3. Stigmata

Stigmata Byte

hallo,

das habe ich ausprobiert, und tatsächlich mein ie6 ging wieder.hab dann gleich mal ebay.de eingetippt und er baute sich rasant schnell auf.doch als ich mich einloggen wollte, blieb er wieder stehen. es stand unten da verbinde mit signin.ebay oder so.

hab dann nochmal ie6 geöffnet und eine andere website eingegeben und dann ging leider gar nichts mehr wie früher :(

außerdem steht jetzt unten "
    verbinde mit 1.0.0.0"

mfg
    stigmata

4. Stigmata

Stigmata Byte

hallo,

ich benutze den fritz!sl box als router.
    sp1 is bei mir auch installeirt.

wie lautet der proxyserver von freenet oder wie kann ich das einstellen oder erfahren.

mfg
    stigmata

5. Gast

Gast Guest

Versuch mal unter Extras, Internetoptionen, Programme die Webeinstellungen zurückzusetzen und einen Haken bei "Auf Standardbrowser prüfen" machen.

6. Donmato

Donmato Megabyte

hast du denn bei den anderen browsern was verstellt
    oder sind die im original und funzen nicht

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

Hilfe ist nur teilweise möglich da keine Angaben gemacht wurden ob der DSL-Zugange über einen Router erfolgt oder direkt mit einem PPPoE-Treiber. Zudem fehlt die Angabe ob das Servicepack 1 für XP installiert ist (wichtig wegen der MTU-Werte und der Version des PPPoE-Treiber).

Das Problem liegt generell an den Einstellungen für die MTU-Werte.

Als Lektüre bietet sich diese Website an:

www.adsl-support.de

und hier die FAQ studieren...

Ein erster Versuch das Problem zu lösen (falls kein Router genutzt wird) ist mit dem Speedmanager von T-Online eine Optimierung der Einstellungen zu erreichen. Es gibt auch andere Tools die das fertigbringen sollen.

Beste Ergebniss erzielt man mit dem RasPPPoE - Treiber ab Version 0.96 von R. Schlabbach.

Ein weitere Lösungsansatz ist den Internetzugang über einen Proxy-Server des Providers zu realisieren.

Grüße
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page