1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schwerer Grafikfehler Was tun???

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by RTL, Dec 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Weil die Lüfter nun total verdreckt sind kaum noch Luft an die Chips ranschaufeln können. Und dazu muss man die Kiste aufmachen.
    Nach 2 Jahren ist die Garantie sowieso weg und die Plombe nutzlos.

Bitte keine Diskussion mehr, sondern handeln.

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

und auch wenn es immer so geklappt hat, ist es nicht richtig.
    Auflösung 1280x1024/60 Hz und nichts anderes.

3. RTL

RTL Byte

Auflösung zur Zeit ist 1024/768 75hz 32 bit

ich soll also das gehäuse aufmachen?
    und den Grafikkartentreiber deinstallieren, oder?

Ich schreibe dann morgen weiter...

VIELEN Dank bis dahin für die Antworten!

4. ossilotta

und lade Dir mal den Treiber von anderer Stelle herunter, mit einem vernünftigen Installer der keine Fehler produziert.

5. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

@deoroller:

Der Aldi-Rechner hat meines Wissens nach drei Jahre Garantie. Hat er also noch ein Jahr.:p

@RTL:
    Nimm den Treiber von Medion. Aldi-Rechner sind da etwas pingelig.

6. hassbrut

hassbrut Kbyte

Nun, eine wirkliche Lösung hab ich nicht...
    Aber ich hab mir letztens eine GF6800 geholt, und das Problem, welches ich mit ihr habe, sieht dem hier sehr ähnlich.http://www.pcwelt.de/forum/thread183647.html
    lies mal in meinem thread. Ist es ungefähr dies?
    Ich gehe momentan davon aus, dass die Karte kaputt ist und werde sie umtauschen.

7. ossilotta

Du solltest Dir mal ein anderes leistungsfähiges Netzteil zulegen, dann sind Deine Grafik Fehler auch weg. Ein Netzteil mit 10A auf der 12 Volt Leitung zu betreiben sehe ich schon als gefährlich an.
    Und kein billiges aus der Bucht. Marke mit mindestens: 30A bei 3.3 volt, 37 Ampere bei 5 volt und 27/30 Ampere bei 12 Volt.
    BeQuiet oder Tagan. Kostenpunkt zwischen 50-70 Euro.

8. RTL

RTL Byte

@ hassbrut

im Prinzip habe ich den selben Fehler. Doch manchmal startet Windows normal (also beim Bootvorgang sind keinerlei Grafikfehler zu sehen) und dann sind nur einige icons durch horizontale Linien ersetzt.

Nach etwa 10-15minuten beginnt aber das bild "verrückt zu spielen" und weist die im http://www.pcwelt.de/forum/thread183647.html beschriebenen Symptome auf.

Ati graka treiber hab ich deinstalliert...komischerweise sind aber nach der deinstallation die horizotalen linien noch geblieben (ode r wahrscheinlich ist er nicht korrekt deinstalliert worden , ich weiß es nicht)
    -> Neuer treiber (von Medion) drauf...immer noch dasselbe problem.

Bleibt wohl nichts anderes übrig als das gehäuse zu öffnen oder? (hab ich bis jetzt noch nie getan)

9. Tobi_14

Tobi_14 Kbyte

Machs ruhig auf. So pingelig sind die bei Medion nicht.Wenn du zB. den Arbeitsspeicher erweiterst dann mußt du ja auch das Gehäuse öffnen. Ich hatte auch einen Medion (Aldi) und habihn schon nach einer Woche geöffnet. Spätere Garantieleistungen hat das nicht gejuckt.
    Wenn du ihn aber auf hast, reinige gleich die Lüfterund zieh mal die GraKa raus und wieder rein, wie vorgeschlagen.
    Und sieh mal was für ein Netzteil du hast. Medion baut immer sehr schwache ein. Und wenn die dann älter werden, läßt die Leistung nach.

Gruß Tobi

10. Fendi

Fendi Byte

Habe anscheinend den gleichen Fehler ( und den gleichen PC )
    Bunte Striche / Kästchen etc., manchmal ganz normal.
    Habe die Hotline von Medion angerufen und die meinten es wäre sehr wahrscheinlich das Netzteil ( nicht die Grafikkarte ??? ). Schicken einen Techniker vorbei weil 3 Jahre Garantie ! Habe deshalb nichts probiert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page