1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schweres Speicherproblem mit Nokia N95 8GB

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by M@xxx, Aug 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. M@xxx

M@xxx Byte

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem mit meinem etwa 1,5 Jahre alten Nokia N95 8GB.
    (Firmware: V 20.0.016)

Direkt nach dem Einschalten kommt folgende Meldung:
    "Speicher voll. Einige Daten aus Telefonspeicher löschen."

Dann kommt nach etwa einer halben Minute, ohne ein Programm gestartet oder eine Funktion ausgewählt zu haben:
    "Carousel: Bereits in Verwendung!"

Wenn ich versuche, eine SMS zu schreiben, kommt folgende Meldung:
    "Mitteilungen: Nicht genügend Speicher. Erst einige Daten löschen."
    Eingehende SMS können ebenfalls nicht gespeichert/empfangen werden...es kommt eine entsprechende Meldung.
    "Nicht genügend Speicher zum Empfangen von Mitteilungen. Bitte erst Daten löschen!"

Ich kann auch keine Kontakte oder Notizen speichern.
    Telefonieren ist allerdings problemlos möglich, ebenso wie Programme verwenden, bloß gespeichert wird nichts, z.B. empfangene Anrufe.

Ich habe das Handy mal ohne SIM-Karte gebootet und es taucht der gleiche Fehler auf.
    Ich habe es aber geschafft, wieder SMS schreiben zu können, indem ich den verwendeten Speicher bei "Mitteilungen" auf mass memory umgestellt habe.
    Der Flash-Speicher ist definitiv nicht voll. Der SIM-speicher ist es auch nicht (hab ich auf anderem Handy getestet).
    Wenn ich per USB eine Verbindung zu meinem PC herstellen will, wird zwar das entsprechende Icon im Display angezeigt, aber es kommt nicht wie sonst eine Meldung und das Laufwerk wird im PC nicht angezeigt.

Ich habe das Handy schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, das hat aber gar nichts geändert.

Wisst ihr, was mein Handy hat?
    Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße,
    Max

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page