1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schwerwiegendes Monitor-Problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Mat_, Mar 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mat_

Mat_ ROM

Hallo,

ich habe mir vor 2 Wochen einen Samsung 24" TFT (als Zweitmonitor) bestellt, bei dem nach ein paar Tagen plötzlich viele Pixelfehler aufgetreteten sind. Hab ihn danach eingeschickt und ein anderes Modell erhalten.

Dieser lief einige Tage auch ohne Probleme, bis seit vorgestern, dass Bild immer nach einigen Minuten - Stunden weggeht. Das blaue Power-Licht leuchtet trotzdem weiter. Schalte ich den Bildschirm aus, entferne das Netzkabel, stecke es wieder rein und schalte ihn an, ist das Bild zu 99 % wieder da.

Der erste Bildschirm funktioniert seit einem Jahr ohne Probleme. Dieser hängt an der Grafikkarte per DVI. Die beiden hingen jeweils per HDM-DVI Adapter an dem HDMI Port der Grafikkarte.

Hab ich einfach Pech und 2 defekte Bildschirme erhalten, oder kann es an der Grafikkarte liegen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was zeigt der Monitor am DVI-Anschluss und an einem anderen PC?
    Benutzt du das beiliegende Kabel oder hast du ein anderes? Probleme mit Billigkabel sind nicht selten.

3. Mat_

Mat_ ROM

Der Bildschirm hängt nun seit 6 Stunden ohne Probleme an meinem Laptop. Benutze einen HDMI-DVD Adapter von Hama, also kein Originalkabel.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann kann es an der Grafikkarte oder am Treiber liegen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page