1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schwerwiegendes Sound Problem...was tun??

Discussion in 'Smalltalk' started by kire, Aug 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kire

kire Byte

Hi

Nachdem ich mein defektes Mainboard austauschen musste, musste ich Windows XP neu installieren müssen und jetzt geht zwar Musik und Videos die ich im z.B. Mediaplayer abspiele aber die meisten anderen Sounds gehen nicht. D.h. Alle Windows XP Sounds (auch start sound und Headset, Skype, usw.) und manche Sounds im Spiel. Also z.B. in UT04 geht die Text zu Spach Funktion nicht….und in FEAR der Menü Sound. Es gibt im Gerätemanager auch kein Problem. Zuvor hatte ich exakt das gleiche Ewurbene Windows istalliet und da gings.

Was ich versucht habe:
    Also Logischer Weise habe ich alle Treiber mit der Treiber CD vom Mainboard installiert und updates gibts nicht. Habe natürlich alles von der Lautstärke in der Lautstärkereglung hoch gestellt. Habe auch den Treiber neu installiert aber immer noch nicht.
    Habe auch von Realtc (http://www.realtek.com.tw/downloads...&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false#AC) den allerneusten Treiber runtergeladen und installiert, aber dannach ging gar kein Sound mehr.

Jetzt bin ich wirklich überfragt…bitte helft mir.

Meine Hardware:
    -MSI MS-7236 (945P Neo3)
    -Intel Pentium 4 (3,2Ghz)
    -NVIDIA GeForce 8800GTS
    -2 GB DDR2

PS: Meine Daten füge ich dann noch ins Profil ein.

2. DerFreak

DerFreak Byte

Hallo,

ich hatte neulich auch das Problem bei den Spielen, dass kaum Sound zu hören war! Schuld daran war (zumindestens bei mir), dass in der Soundeinstellung in der Systemsteuerung 5.1-Sound eingestellt war, obwohl ich Desktop-Lautsprecher dran habe! Dies habe ich geändert, dann war wieder alles schick!
    Systemsteuerung>Sound und Audiogeräte>Reiter Audio> Standardgerät>Erweitert

Dass du kein Windows-Sound bekommst, könnte daran liegen, dass die abgeschaltet sind! Schau mal hier nach und setze es wieder auf Standard.
    Systemsteuerung>Sound und Audiogeräte>Reiter Sound. Bei Soundscheme WINDOWS-Standard einstellen!

3. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Hallo,

in einem PC wird der Sound als Audiomaterial in Form von Waves WAV oder Mp3 usw direkt wiedergegeben. bei manchen Signaltönen von Programmen ist es aber oft keine Audiosignal sondern ein durch ein MIDI (GM/GS/SX) Synthesizerchip auf dem OnBoard Chip oder auf der Audiokarte erzeugt und erst dann wiedergegeben also indirekt. Liegt es evwntuell nur an der Mixereinstellung? mach mal den Mixer auf und schau ob alle Lautstärkeregler (Wave, SW_Synthesizer,CD-Player usw.) nicht auf null gepegelt oder sogar abgeschaltet wurden. Schau mal im gerätemenager under Audiogeräten ob alles ordnungsgemäss installiert wurde und auch betriebsbereit ist.

Grüße Fanatyc

4. kire

kire Byte

Also das mit den Einstellungen 5.1 usw. daran liegts nicht. Weil ich höre überhaupt kein Sound auf wenn ich voll aufdrehe. Und habe es auch ordentlich eingestellt. Und Windows Sound ist auch ausgewählt und wenn ich dort auf abspielen gehe kommt auch kein Sound.

@Fanatyc du meinst bestimmt die Lautstärkereglung die man in der Symbolleiste und in der Systemsteuerung findet. Da habe ich schon alles an und hoch.

5. Hast du den nach der Neuinstallation von Windows auch die Soundkartentreiber installeirt ???

Ich würde ansonsten alle CD's durchgucken die bei dem PC dabei waren, vielleicht finden sich da Programme oder Codec Packs die man installieren sollte. Ansonsten den Support des Herstellers anrufen.

6. kire

kire Byte

Natürlich....habe meine Treiber CD installiert und auch den Sound Treiber. Dadurch das ich jetzt ein neues Mainboard habe, geht meine ehemalische Update CD für Windows nicht mehr (kommt FSC Error), aber ich habe ja online geupdatet.

7. kire

kire Byte

Sorry wegen dem doppelpost aber sonst siehts ja keiner. Also kennt denn nicht noch irgendeiner eine Lösung??? Und würde es evtl. mit einer USB Soundkarte gehen???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page