1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schwierige Excel Formatierungsfrage

Discussion in 'Office-Programme' started by Karlos, Dec 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Karlos

Karlos Kbyte

ich möchte eine Excel Liste formatieren

>>> aus Sicherheitsgründen entfernt -- kingjon<<<

das schwierige daran:

Ich möchte dass die List so ist, wenn ich z.b. die serientitel alphabetisch sortiere, dann soll Spalte D mit der Sortierung mit gehen

Ich möchte alle Serientitel mit der Festplatte verknüpft wenn das gut aussieht, dass z.b. Platte 1 ist schwaches rosa, platte 2 ist schwaches beige usw.

ich möchte bei Spalte A so ne fortlaufende Nummerierung

also wenn ich z.b. ne Serie für Platte 2 dazugebe

sprich ich schreibe in Spalte B eine Serie udn gebe ein Platte 2 oder Dokuplatte 1, soll das ganze dort rauf rutschen

oder eben einfach zu sortieren sein oder noch besser rauf rutschen ins Alphabet rein und dann gleich die richtige Farbe haben.

wenn das geht

jedenfalls die nummerierung in Spalte a fehlt die Automatische

kann da einer helfen bitte?

2. Didier K.

Didier K. Kbyte

Lies mal die Help Datei durch, suche nach bedingter Formatierung ...

3. Karlos

Karlos Kbyte

und was soll mir das helfen? ich kenn mich damit 0 aus

4. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

...ist, nicht lesbar.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:rolleyes:
    schon krass, eine ausführbare Datei so im Forum anzubieten.
    Das widerspricht jedem Sicherheitsbewusstsein im Internet.
    Eines der 15 IT-Gebote lautet:

• Du sollst keine fremden Office-Files öffnen! (Gefahr durch Makroviren)

Wer garantiert einem potenziellen DAU, dass da kein Makro oder sonstiges VB-Script, - zudem aus anonymer Quelle - , dem Downloader eine weihnachtliche Überraschung besonderer Art beschert?
    Ein screenshot hätte vielleicht die Formatierungsproblematik ebenso veranschaulicht.

Last edited: Dec 24, 2011
  6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

entfernt....! [​IMG]

Gruß kingjon

7. Karlos

Karlos Kbyte

ich habe keine makro dinger oder so, wiel das ja von mir ist und ich habe auch keine viren oder sonstwo, weil ich darauf schaue dass ich keine habe. wie sollst du sonst wem die liste zeigen und wer sie bearbeiten helfen wenn man sich nicht auskennt mit excel

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wenn Du nicht mal weißt, was ein Makro ist und über bedingte Formatierung Dich nicht informierst, ist Dir wohl nicht zu helfen.

9. Hast schon mein Vorschlag ausprobiert...

Also,wenn ich da halbwegs richtig verstanden habe, kannst für die Formatierung auch Formeln verwenden...

http://www.dreevoo.com/de/content.php?id=453

oder einfach mit bedingte Formatierung versuchen.
    Die Sortierung ist ja ne normale Funktion von Excel, die A Spalte kannst ja bei der Sortierung weglassen, so dass die Fortlaufendenummerierung behalten bleibt. Oder du versuchst es mit einem Macro.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page