1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"schwindender Arbeitsplatz"

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Graf zahn, May 10, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Graf zahn

Graf zahn Kbyte

Hallo Forum,
    auf einmal geht mein "Arbeitsplatz im winXP-prof nicht mehr richtig.

Bisher hatte ich die Steuerleiste oben am desktop. (Bild1)
    wenn ich die jetzt anklicke, verschwindet sie.
    Und erscheint erst wieder mit Neustart.

Dafür habe ich jetzt links ein Ordnerfenster (Bild2), vom dem ich nicht weiß, woher es kommt.

Gehe ich mit der Maus auf ein Icon im Desktop, ändert sich die linke Anzeige….

Last edited: May 10, 2013
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Upload von Dateien funktioniert zur Zeit nicht im Forum. Lade sie bitte auf einen anderen Speicher im Internet und verlinke sie hier.

3. Graf zahn

Graf zahn Kbyte

anderer speicher im internet... nenne mir einen

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

5. Graf zahn

Graf zahn Kbyte

Hier die Fotos: http://abload.de/image.php?img=bild14nutx.png
    http://abload.de/image.php?img=bild2oqun0.jpg

6. deoroller

7. Graf zahn

Graf zahn Kbyte

Hallo Deoroller,
    mach ich erst am Montag, ist der BüroPC.
    Das TweakUI ist ja recht umfangreich. Mit welchem Teil würdest du die Symbole reparieren?
    Und warum meinst Du, dass es die "symbole" sind? Welche übrigens?

gruss gz

8. deoroller

Dann lass das TweakUI mal sein. Bei einem Büro PC haben Tuning Tools nichts verloren.
    Man kann auch durch Rechtsklick im Arbeitsplatz und dann Gruppieren eine Neuanordnung erzwingen.

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Vermutlich lässt es sich auf einem eingeschränktem Benutzerkonto so wie so nicht installieren.

Ich verstehe aber die Sache noch nicht ganz, hast du diese Arbeitsleiste oben am Desktop erstellt?
    Was zeigt das zweite Bild an, den Desktop ohne diese Leiste?
    Ein Rechtsklick darauf(Leiste) und bei der Option ständig anzeigen/automatisch ausblenden entweder ein Häkchen setzen oder entfernen.

Gruß kingjon

10. Graf zahn

Graf zahn Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page