1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SCO gibt Computer Associates als Lizenznehmer bekannt

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Savek, Mar 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andee

andee Byte

"...Ich denke, dies vermittelt eine sehr seltsame Nachricht..."

Aua, welcher Volontär hat denn das übersetzt?? Oder ihr seid nutzend Online-Übersetzer, ich vermute, tut ihr nicht?

*kopfschüttel*

2. joaho

joaho Byte

nämlich MS (kicher) und jetzt CA

also eine echte Bild-schlagzeile, völlig unnötig.
    "Zweiter Lizenznehmer " hätte mich auch angelockt. Aber so werd ich immer misstrauischer...

3. Tomster.Net

Tomster.Net Kbyte

Wieder ein Indiz, daß der Prozeß im Hintergrund von Microsoft gelenkt wird. CA hat gute Verbindungen zu Microsoft. Nur mit Microsoftbasierten Produkten kann der auf diese Provokation sicher folgende Umsatzeinbruch CAs im Linux/Unixsektor kompensiert werden. Es ist nicht anzunehmen, daß CA im Linuxsektor jetzt noch ein Bein auf die Erde bekommt.

4. Nameless23

Nameless23 Kbyte

Computer Associates sind Verräter!

5. casa73

casa73 Kbyte

... ist zwar recht polemisch, aber ich denke, dass da im Kern eine Menge dran ist. Angst schüren als Grundlage des Konsums, des Wirtschaftens und als Grundlage der Gesellschaft überhaupt. SCO betreibt dieselbe Masche, da bisher keine konkreten Beweise veröffentlicht wurden.

Fu.. USA! Meine Sympatie nach dem 11. September hat sich 180° ins Gegenteil verkehrt und soweit möglich verzichte ich auf US-Produkte :mad:

6. emacs

emacs Megabyte

bekommen dann die Liznznehmer ihr Geld zurück? Oder müssen sie erst gegen SCO wegen Betruges vorgehen?

Greg

7. Savek

Savek ROM

Man kriegt doch so langsam den Eindruck, dass die Firmen die "Linux Lizenzen" geschenkt bekommen, damit SCO was zum angeben hat, dafür aber wahrscheinlich auch einen Maulkorb verpasst bekommen (per Vertrag mit SCO), dass sie niemanden sagen dürfen, dass die Lizenz geschenkt ist...
    --> SCO kann Werbung mit "Lizenz-Kunden" machen und den "Kunden" kann es egal sein, da die "Lizenz" kostenlos war...

8. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Hallo,

Sie haben Recht, das hört sich nicht nur schief an, sondern ist es auch..

Text wurde überarbeitet.

9. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Hallo,

es sind vier offiziell bekannt gegeben Lizenznehmer, MS und die drei in der News genannten. SCO spricht von weiteren "10 bis 50", die allerdings nicht namentlich genannt werden.

10. tuxmaniac

tuxmaniac Byte

Vollkommen Deiner Meinung, aber das Recht besitzen und es bekommen
    sind ja bekanntlich immer zwei Paar Stiefel. Und wenn es tatsächlich
    Unternehmen gibt, die Vertragsklauseln a la "wir dürfen Dein Geld in jedem
    Fall behalten, auch wenn es letztlich sein kann, dass Du dafür eigentlich nichts
    bekommst" unterschreiben, dann müssen die sich letztlich an die eigene Nase fassen. Das ist die vielgelobte Vertragsfreiheit. Es zwingt die ja keiner, voreilig einzulenken, mit gesundem Menschenverstand könnten die auch erst mal abwarten, was an diesem Gepolter von SCO überhaupt dran ist.

11. emacs

emacs Megabyte

Wenn das stimmt, dann ist der Laden extrem dreist, aber ich bin der Meinung, wenn eine Firma, die Lizenzen von jemandem kauft, der eigentlich nicht der Inhaber dieser Lizenzen ist, müsste der Vertrag rückabgewickelt werden, weil er eigentlich sittenwidrig ist.

Greg

12. tuxmaniac

tuxmaniac Byte

Angeblich macht SCO doch schon Verträge, die Ihnen die Kohle unabhängig
    von der letztlichen Entscheidung der Justiz sichern. Wer von den Angeschriebenen also so dämlich ist, die Katze im Sack zu kaufen, darf sich
    auch nicht wundern, wenn letztlich alles zusammenbricht und man feststellt, dass "money for nothing" aus dem Fenster geworfen wird.

13. kadajawi

kadajawi Megabyte

CA kanns aber nicht so egal sein, denn der Ruf ist jetzt ruiniert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page