1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SCO verklagt Autoteile-Händler

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Schugy, Mar 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Toby

Toby Halbes Megabyte

Das ist doch eine einzige große Farce, was SCO da schon seit einem Jahr an den Tag legt.

Die behaupten, bestohlen worden zu sein und weigern sich gleichzeitig, Beweise auf den Tisch zu legen. Dafür verklagen sie Firmen, die mehr Mitarbeiter in ihrer Rechtsabteilung beschäftigen, als SCO Angestellte hat.

Ich meine, wo bitte git's denn sowas? Die können doch nicht einfach ohne Beweise auf den Tisch zu knallen Schadenersatz verlangen. Wäre ja noch schöner, wenn die damit durchkommen würden.

Wie lange soll das denn noch weitergehen? Das ist doch einfach lächerlich. Was SCO da an den Tag legt ist das Verhalten von Erpressern und keinesfalls seriös. Es hätte ja nichts gegen eine Vermarkung des eigenen Produtes gesprochen, aber SCO verhält sich lieber wie eine Bande von Räubern.

Wird Zeit, dass die Firma endlich endgültig pleite geht.

Insofern bleibt nur zu hoffen, dass die Richter sich nicht einwickeln lassen und der Mistladen auf breiter Front scheitert mit seinen lächerlichen Klagen. Aber ganz egal wie die Verfahren ausgehen werden, wirtschaftlicher Schaden ist vermutlich längst entstanden.

'SCO' hat einfach die gleiche Wirkung wie ein Haar auf der Zunge: Es verursacht Brechreize.

Gruß,
    Toby

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

-offenbar aber wohl, weil die Stuttgarter damals eine Vereinbarung mit SCO hatten, die jetzt nicht eingehalten wurde.

Ist also was anderes als Klage wegen angeblicher Lizenzverletzung iS Linux.

(Meldung stammt von Heise. Die haben aber nix über den Vergleich gebracht)

MfG Raberti

3. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Der Autoteile-Händler wird so häufiger in den Medien genannt, als jemals zuvor.

Allerdings wurde in Europa SCO sofort per Verfügung das Maul gestopft, hier gibt es ein solches Theater nicht.

MfG

4. emacs

emacs Megabyte

Die Meldung über den Vergleich gab es bei Heise schon am 27.02

gruß

Greg

5. Chris2003

Chris2003 Kbyte

Oder die Firmen ZAHLEN SCO Geld damit sie von denen verklagt werden...
    Ist doch gute Werbung! :D :p

6. emacs

emacs Megabyte

Ist nicht eine große Kanzlei Teilhaber bei SCO? Vielleicht spekulieren die dadrauf, dass sie im Falle eines Sieges gegen IBM einen großen Teil vom Kuchen abbekommen.

Greg

7. tuxmaniac

tuxmaniac Byte

Original geschrieben von RaBerti1
    Das paßt zu dem hier!

Von wegen mal eben nach Lust und Laune um Dich klagen.... Es kann und wird teuer werden!

Na, das hoffe ich doch, dass es für SCO am Ende so richtig teuer werden wird.
    Wer nur noch durch den Kadi überhaupt auf sich aufmerksam macht, dabei für seine aberwitzigen Behauptungen keinerlei Beweise vorlegen will (vielleicht dann doch, weil SCO selbst noch auf der Suche nach ihnen ist?), sollte wirklich mal eins auf den Deckel kriegen. Aber kommt Zeit, kommt Rat, irgendwann haben sie bestimmt genügend Unternehmen ans Bein gepinkelt, um im Umkehrschluss quasi wie mit der Fliegenklatsche von der selbst verursachten "Allianz der Genervten" abgewatscht zu werden.

8. cheff

cheff Megabyte

Och Meeensch. Ich hatte mir schon die ersten Firmen ausgeguckt und jetzt gehts doch net :heul: :D

9. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Das paßt zu dem hier!

Von wegen mal eben nach Lust und Laune um Dich klagen.... Es kann und wird teuer werden!

Wie hieß das noch beim ollen Busch:

"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs völlig ungeniert."

Nehmen amerikanisch Anwälte eigentlich keinen Vorschuß? Wenn ja, dann müßte SCO eigentlich schon illiquide sein....

MfG Raberti

10. Pate

Pate Byte

Das mit dem verklagen ist natürlich ein PR Gag. Man hält sich so in den News, schüchtert evt. Firmen ein die dann Lizenzen kaufen, für teures Geld natürlich! Außerdem ist es ein Versuch Linux und GPL zu torpedieren.

Kurz: Das ist Marketing!

Leider schrecken Firmen heute selbst davor nicht zurück Gerichte mit ihrem scheiß zu belästigen.

Pate

11. cheff

cheff Megabyte

Wie jetzt ?
    Die verklagen jemannd ohne Beweise ?
    Also wenn das durchkommt verklag verklag ich auch einige firmen und behaupte einfach die verwenden Programmcode der von mir entwickelt wurde. Beweisen muss ich das ja dann nicht und dass ich net programmieren kann (also richtig mein ich) muss ich ja net beweisen :D :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page