1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Screen Aufnahme

Discussion in 'Software allgemein' started by OD-Genesis, Nov 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OD-Genesis

OD-Genesis Byte

Hi
    Kennt jemand ein (gutes) programm mitdem ich mein Screen aufnehmen kann. z. B. wie ich spiele etc.?
    Grüße Genesis

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du denkst, wir lesen. Wir lesen aber nicht, was du denkst!

Standbild oder Video?

3. OD-Genesis

OD-Genesis Byte

Brauche beide. Screenshot und Screenrecord. Muss nich beides in einen Programm sein.

Eigentlich hätt ich video gemeint aber screenshotprogramm brauch ich auch.

4. @ndi

@ndi Megabyte

Dafür würde ich dir Fraps empfehlen.

5. MarcoCore

MarcoCore Byte

ohne frage ist Camtasia das richtige Programm für dich. ;-)

6. OD-Genesis

OD-Genesis Byte

fraps ist perfekt allerdings habe ich es durch einen fehler deinstalliert.
    jetzt kann ich es nach der neuinstallation nicht mehr starten (wegen der Testversion).
    gibt es da eine Möglichkeit das rückgängig zu machen?

7. McMurdock

McMurdock Byte

Camtasia Studio habe ich auch schonmal probiert.
    Das ist echt super genial !!!!

8. OD-Genesis

OD-Genesis Byte

9. pussycat

pussycat Megabyte

Dann mach mal das :jump: weg.

10. OD-Genesis

OD-Genesis Byte

Ah. Die hab ich auch schon ausprobiert. Allerdings bin ich damit nicht zufrieden.
    Game ruckelt
    Ton sehr schlecht
    Grafik sehr schlecht

11. Hatest du die Probleme bei der anderen Fraps version nicht? Man benötigt halt einen sehr schnellen Pc dass die videos ruckelfrei sind? Probier mal Camtasia Studio dass dir die anderen User empfohlen hatten.

12. OD-Genesis

OD-Genesis Byte

Ja die neue Version von Fraps (2.9.2) ist super, das blöde ist nur dass man 30 sec aufnahmen kann. Camtasia Stuido ist schätz ich mal nicht für games gemacht, den das game ruckelt auch da.

Jetzt habe ich ein neues Problem. Ich habe mehrere 30 sec Videos mit Fraps gemacht. Die werden im .avi Format abgespeichert und sind pro Video 350 MB groß (nur 30 sec)

Ich will aus den Videos ein Video zusammenschneiden. Aber mein Movie maker öffnet die datei nicht (avi format). Ich habs auch schon probiert die Vids umzuwandeln, in verschiedene Formate. Allerdings leidet dann die Grafik SEHR. Was schlagts ihr vor soll ich tun?

Den avi Codec für MovieMaker holen
    Anderes Video bearbeitungsprogramm verwenden (welches?)
    Anderen Converter verwenden (welchen?)
    Bestimmten Format ausprobieren (welchen?)
    Anderes Programm zum Aufnehmen von Videos (hauptsächlich InGame)

mfg genesis

13. OD-Genesis

OD-Genesis Byte

Danke. Mit Super arbeite ich schon längere Zeit allerdings habe ich kein Format gefunden wo die Grafik noch einigermaßen geht. Hab mir jetzt den avi-codec für Moviemaker geholt und jetzt passt alles.

danke für die Hilfe
    mfg genesis

14. MarcoCore

MarcoCore Byte

Camtasia ist übrigens sehr wohl auch für games geeignet! (ich spreche aus erfahrung) Du brauchst nur die richtigen einstellungen. ;-)

15. OD-Genesis

OD-Genesis Byte

mhm. ich hab mir das nicht genau angegugt. aber vielleicht wär das was für mich wenn du mir sagst was ich wie einstellen soll :)

16. MarcoCore

MarcoCore Byte

Also ich bin der erfolgreichste spieler aus Österreich, in dem Spiel StarCraft Broodwar, und ich kann dir natürlich versichern dass camtasia perfekt für aufnahmen von spielen geeignet ist. Hab jetzt nicht wircklich den ergeiz da herumzuschaun wie die ganzen eisntellungen sind usw. aber es gibt darüber einige Tutorialss [HowTo] wie man mit camtasia unterm spielen aufnimmt.. greets..

17. OD-Genesis

OD-Genesis Byte

ok danke. ich schau mich mal um

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page