1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Screencapturing - womit am besten?

Discussion in 'Software allgemein' started by treziman, Jun 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. treziman

treziman ROM

Hallo @all,

wende mich mal an die Profis, da ich bei dem folgenden Problem etwas überfragt bin. Es geht um das Speichern, bzw. Aufzeichnen von FLV - Dateien. Reine FLVs werden ja im Ordner "Temporary Internet Files" abgelegt und können von da aus mittels z.B. Download - Manager runtergeladen und konvertiert werden, was auch problemlos funktioniert.
    Nun bin ich auf folgende Schwierigkeiten gestossen: 1. nicht alle Dateien, die mit dem Flashplayer abgespielt werden können, werden auch im Ordner "Temporary Internet Files" abgelegt und 2. stiess ich auf eine Dateiendung namens ".FID", welche nicht konvertiert werden kann.
    Die Lösung der Probleme scheint Screencapturing zu sein, doch kenne ich die einzelnen Programme nicht. Darum mal die Frage, welches Screencapturing - Programm macht es möglich, auf dem Bildschirm laufende Flashfilme, im kleinen Fenster, aufzuzeichnen, abzuspeichern und ggf. zu konvertieren (falls erforderlich)?
    Dankeschön im Voraus!

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. derblöde

derblöde Megabyte

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ich rate von Capture von Flash ab, da die Qualität schlecht ist.
    lade die Flash lieber mit Orbit Downloader (kostenlos) runter

5. treziman

treziman ROM

Yep, gegoogelt habe ich ellenlang...und haufenweise Programme gefunden. Probiert habe ich es dann mal mit CamStudio. Qualitätsverlust muss man dabei in Kauf nehmen, schlimmer aber ist das Ruckeln beim fertigen Video.
    Es ging mir darum, ob jemand die Programme, die man im Net findet, bereits kennt und welches er empfehlen kann. Es sollte eins sein, was den Screenausschnitt ruckelfrei aufzeichnet.
    Ich downloade übrigens - wenns geht und die Datei im temporären Ordner auftaucht - mit dem Free Download Manager, ohne Probleme. Konvertieren funktioniert in 99% der Fälle, es sei denn, es ist eben eine FID-Datei: :aua:
    Viele Grüsse

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ich benutze seit langem Snagit 8, habe damit noch nie Probleme gehabt. Ist allerdings keine Freeware.
    Aber letztendlich ist es dein System, auf dem es laufen soll, und da musst du eben Test-Installationen machen.
    Was auf einem Rechner A läuft, muss längst nicht auf Rechner B störungsfrei laufen.
    Eine ältere Snagit 7 war inzwischen kostenfrei auf manchen Heft-CDs erhältlich.
    Warum liest du eigentlich nicht die Rezensionen der einzelnen Screenrecorder in posting #2 ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page