1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Screensaver

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by charlyms, Jun 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. charlyms

charlyms Kbyte

Hallo!
    Hab ein Problem Mit allen Screensavern. Mein Medion 95500 Notebook mit WinXP mag keine, er friert immer ein. Ich kann so natürlich nicht zu der ursprünglichen Einstellung gelangen.
    Hat jemand eine Idee, ob vielleicht eine falsche Einstellung dafür verantwortlich sein kann?

Charlyms

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo charlyms

Mach bitte mal ein paar Angaben zu deinem System. Klick dazu auf "Kontrollzentrum" und dann bei "Einstellungen und Optionen" auf "Mein System".

Gruß
    Nevok

3. charlyms

charlyms Kbyte

Moin
    Sorry :bahnhof: Kontrollzentrum?? Wo soll das auf meinem Rechner sein?

Charlyms

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Scrolle auf dieser Seite mal nach ganz oben und gucke dann mal in Richtung oben links :)

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ charlyms

Hab ich was davon geschrieben, dass du das auf deinem Rechner findest? Ich hab mal einen Screenshot gemacht und das, auf was du klicken sollst, rot umrandet.

Gruß
    Nevok

6. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

a propos screensaver und einfrieren:

wer kennt schon dn bluescreensaver , der sogar bei microsoft offiziell auf der homepage zum download angeboten wird?

7. charlyms

charlyms Kbyte

Hallo!
    Danke für den Tipp! Hab das Ganze mal ausgefüllt; vielleicheich kannst du jetzt weiterhelfen?

Charlyms

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hab ich gesehen, allerdings fehlt beim Betriebssystem die Angabe des Service-Packs. Bitte noch eintragen.

Ich werd's versuchen. Betrifft das Problem auch die Bildschirmschoner, die Windows von Haus aus mitbringt oder nur die, die du zusätzlich installiert hast?

9. charlyms

charlyms Kbyte

Hallo!
    Es betrifft alle! Das Sceensaverprogramm wird bei Mausberührung einfach nicht beendet!

Charlyms

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Kannst du genau sagen, seit wann das Problem besteht und was du, bevor das Problem erstmal aufgetreten ist, alles gemacht hast am Notebook?

11. charlyms

charlyms Kbyte

Moin!

Sorry, kann ich leider nicht. Hab irgendwann einmal einen Screensaver ausprobiert, wahrscheinlich ein Programm, mit dem man eigene Bilder auf dem Desktop zaubern kann. Das "hakte" allerdings auch schon, heißt, das Notebook fror in gewissen Abständen ein. :confused:

Charlyms

12. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Was steht denn in der Ereignisanzeige? Vielleicht ist dort ja was hilfreiches zu finden. Sonst würde ich mal eine Reparaturinstallation versuchen.

13. charlyms

charlyms Kbyte

Hallo!
    Sorry, wo ist meine Antwort von gestern geblieben bzw. hingeraten?. Also, ich kann die Frage so leider nicht beantworten. Das erste Problem trat mit einem Programm auf, mit dem man aus eigenen Bildern selber einen Bildschirmschoner "zusammenbastelt" Vielleicht ist es ein grundsätzliches Problem des Notebooks, z.B. wegen der GraKa??

Charlyms

14. Eric March

Eric March CD-R 80

(A) Was friert denn nun wann ein? der saver wenn er oben ist? Du schreibst da was, dass er auf keine Mausberührung reagiert.
    Oder startet der Saver gar nicht erst?

(B) Bei solchen Programmen bin ich eigentlich immer etwas skeptisch (Besonders, da es eine eingebauten Schoner gibt der kann was du willst. Bei meiner Englischen Grundversion wird von »My Pictures« geredet, das müsste hier »Meine Bilder« heißen. Du kannst jeden Quellordner angeben den du willst. Das sollte genügen…)

Wenn du kannst sieh zu diese tolle Programm sauber wider loszuwerden.
    Dann installiere doch mal den Grafikkartentreiber neu. (Ich halten den Vorschlag eigentlich für einen Witz; aber als ich es im Rahmen einiger Versuche tat löste das nebenher ein anderes Problem…)
    Auch die Systemtreiber könntest du mal nachinstallieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page