1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Screenshot unter XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Spacetravel, Sep 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jep, einfache Frage: Wie mach ich unter WinXP einen Screenshot von einem best. Fenster? Und wo werden die Pics gespeichert?

2. Toby016

Toby016 Byte

Drück mal STRG+Druck
    Mfg

3. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

Und was war nun des Rätsels Lösung?

4. Nope, der Einfügenbutton ist dann in Pain und Paintshop nicht auswählbar! HAT SICH ERLEDIGT DANKE FÜR DIE HILFE!
    [Diese Nachricht wurde von Spacetravel am 21.09.2002 | 23:50 geändert.]

5. socknaduff

Natürlich hast Du die. Geh in irgendein Bildbearbeitungsprogramm und dort auf Bearbeiten -> Einfügen. Da ist dann Dein Bildschirmfoto.

6. Leider gibt es keine Zwischenablage die unabhängig von Programmen ist bei mir.

7. socknaduff

Schonmal in der Zwischenablage nachgeschaut?

8. Will ein ganz normales "Foro" von einem Forenbeitrag hier schießen. Bei der Drucktaste passiert gar nischt.

9. socknaduff

Das funktioniert bestimmt. Erklär doch mal genau, WAS Du fotografieren willst. Die beschriebene Vorgehensweise funktioniert leider NICHT bei DirectX-Anwendungen und/oder anderen Spezialfällen

10. Hab ich auch gedacht, aber das funktioniert in keinster weise bei mir, noch ne andere möglichkeit?

11. socknaduff

<PrintScr> bzw. <Druck> -> Bildschirm in Zwischenablage
    <Alt>+<PrintScr> -> fokussiertes Fenster in Zwischenablage

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page