1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Screenshot vom Videoplayer immer schwarz

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Yorker77, Jan 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yorker77

Yorker77 Kbyte

Zu Erklärungszwecken musste ich von einer Videodatei (wmv) einen Screenshot machen. Leider gelang mir dies erst nach sehr langem rumprobieren. Musste also mühvoll den kompletten Film konvertieren, Frame extrahieren... dabei entstand eine riesige Datei und es kostete viel Zeit. Würde mir dies in Zukunft gern sparen.

Ich hatte mal vor langer Zeit an einem anderen PC gesehen, dass es dafür eine Einstellmöglichkeit gibt (Systemsteuerung oder Desktop-Manager?), damit das Problem erst gar nicht auftritt. Kennt jemand diese Einstellung und weiß, wo sie zu finden ist? Bin selber nicht fündig geworden. Ich nutze WinXP Prof., GeForce 6600GT mit aktuellem Treiber 169.21.

Habe auch ein Programm installiert zum Screenshots machen, doch auch dort sind die Videoplayer-Inhalte leider nur schwarz. Mir ist leider erst hinterher aufgefallen, dass das Problem nur bei meinem Standard-Player (WindowsMediaPlayer11) besteht. Dafür konnte ich mit dem VLC-Player nicht beim richtigen Bild stoppen.

Yorker77

2. Sele

Sele Freund des Forums

Um mit der Druck-Taste einen Screenshot von Videos machen zu können, muss die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte abgeschaltet werden.

3. Yorker77

Yorker77 Kbyte

Habe es gleich mal ausprobiert. Danke, es funktioniert tatsächlich. Es war zwar ein Neustart notwendig und nVidia hat ein paar mal gemeckert, weil irgendein Panel nicht erstellt werden konnte, aber ich bin zufrieden. Das wird mir in Zukunft viel Zeit sparen. Danke!

Yorker77

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page